Hallo!
Es gibt heute bei meinen Bekannten coppenrath und Wiese Torte. Meist so ein varieté gemischter Kuchen Stücke- ich möchte meine Schwangerschaft noch nicht teilen und frage deshalb vorsichtig hier…
Darf ich das Essen? Ich weiß, dass ich es eigentlich darf- aber meine Bekannten sind nicht so „genau“ und ich weiß nicht, wie lang der Kuchen bereits im Zimmer aufgetaut wurde. Eigentlich soll es ja 5std sein- aber ich traue meinen Bekannten auch zu, dass er bereits 24 h aufgetaut wurde. Wie soll ich mich am besten verhalten ohne danach Gewissensbisse zu haben?
Finde es recht auffallend, wenn ich sage: nee für mich heute keine Torte.
Bitte nicht steinigen! Frohe Weihnachten 🎄
Coppenrath & Wiese Torte - ernst gemeinte Frage
Ist gar kein Problem! Lass dir schmecken.
Hä? Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Manche essen in ihrer Schwangerschaft sogar Sauergurken mit Schlagsahne. Warum solltest Du keine aufgetaute Torte essen? Ist ja kein roher Fisch oder so.
Der TE wird es mit Sicherheit darum gehen, dass sich Bakterien darauf entwickeln, die nicht gut für die Schwangerschaft wäre
Liebe Jeanny,
im schlimmsten Fall verdirbst du dir den Magen.
Ist blöd, aber macht einer Schwangerschaft nichts aus.
Weihnachtliche Grüße
Was ist denn auffällig dran, wenn man mal keine Torte will? 🤨
Was "darf" man denn guten Gewissens ablehnen ohne gleich als schwanger zu gelten 😂
Sag du hattest letzte Nacht Sodbrennen. Punkt. Warum muss man da überhaupt was sagen? 😂
Wobei du die Torte meiner Meinung nach auch bedenkenlos essen kannst. Da ist so viel Chemie drin. Das ist komplett tot 🤷 (und ziemlich geil 😜)