Hallo ihr Lieben
Erstmal frohe Weihnachten an alle! Ich hatte am 19.12. bei 5+5 meinen ersten Arzttermin. Hier sah mein laut FÄ eine embryonale Anlage und einen dottersack. Meine Ärztin meinte wir sind ein paar Tage für den Herzschlag zu früh dran und bestellte mich vor den Feiertagen am 23.12. bei 6+2 nochmals zu sich. Ziel war es mich vor den Feiertagen zu beruhigen und mir ein gutes Gefühl zu geben.
Als sie anfing zu schallen war erstmal nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Sie sagte direkt „oh das ist ziemlich weit in der Gebärmutter weg vom Schallkopf. In ein paar Winkeln war es dann immer wieder für 1-2 Sekunden gut zu sehen allerdings zu kurz um einen Herzschlag sehen zu können und dem Embryo irgendwie zu messen.
Sie entschuldigte sich und meinte sie hätte gehofft mir heute ein Bild mit klarem Herzschlag geben zu können. Sie meinte die Fruchthöhle hätte sich einwandfrei vergrößert aber ich soll am 27.12. nochmals kommen. Wenn dann nichts zu sehen ist muss man leider von einer nicht intakten Schwangerschaft sprechen.
Ich bin seitdem nur noch durch den Wind und kann die Feiertage gar nicht genießen.
Daher meine Frage an euch: hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen und es ging trotzdem alles gut? Ich bin seitdem extrem deprimiert.
Anbei meine US Bilder von 5+5 und 6+2.
Vielen Dank vorab.
VG Nadine
6+2 kein Herzschlag
Hey,
leider sieht man keine Bilder
Oh die hat es scheinbar nicht übernommen! Danke! Ich lade sie direkt hoch
Einfach zu früh 🤷♀️ Wenn sie es ohnehin schon schwer rauf bekommt ist, frag ich mich 1 warum sie nur 4 Tage vergehen lässt fürs schallen. Vermutlich aufs Glück gesetzt damit Feiertage fröhlicher für dich werden aber ja, ging eben nach hinten los. Da Dottersack gut aussieht und FH auch wächst, würde ich optimistisch sein das in einer Woche, auch der HS zu sehen ist.
Vielen Dank für deine Antwort! Sie war auch wirklich nett und optimistisch aber ihre letzte Aussage dass es beim nächsten Termin ersichtlich sein sollte da die SS sonst nicht intakt wäre, hat mich dermaßen verunsichert 😢
Ist ein Grundrisiko was vorher genauso da war.
Irgendwann ist sie eben gezwungen drauf hinzuweisen aber ich als bekennender Pessimist würde sogar sagen, gibts noch keinen konkreten Hinweis drauf.
Hey,
Wenn ein Embryo sichtbar war an 6+2 und das aber nur sehr schwer, weil einfach weit oben gelegen, finde ich das, was gesehen wurde doch zeitgemäß?
Hatte selbst bei 6+5 meinen US und da war auch das Problem, dass alles weit oben lag. Im ersten Moment war auch die Fruchthöhle leer, aber der Embryo saß einfach im letzten Eck. Meine FÄ hat gute Geräte und mit etwas Druck auf den Bauch hat sie es dann geschafft, den Embryo mit Herzschlag darzustellen.
Daher würde ich aktuell den Kopf nicht hängen lassen. Da der Embryo bislang nur kurz gesichtet worden konnte, wäre ja ein Herzschlag bereits möglich. Nur dass der bislang nicht geprüft werden kann. Finde so aussagen, auch wenn sie ehrlich sein möchte, etwas schwierig.
Drücke dir die Daumen, dass du übermorgen am US mehr zu sehen bekommst und endlich deine verdiente Ruhe!
Frohe Weihnachten 🎄
Vielen dank dir für die Antwort. Das beruhigt mich dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
Mich hat die Aussage auch unfassbar verunsichert, da sie mir ja eigentlich ein gutes Gefühl geben sollte. Nun bin ich seit Montag Mittag nur am nachlesen und grübeln.
Ich hoffe einfach dass alles in Ordnung war und die Gedanken über die Feiertage unberechtigt waren. 🍀🍀🍀
Frohe Weihnachten auch an dich ♥️🎄
Hast du deinen Eisprung bestimmt? Ovus benutzt? Wenn ja wann waren die positiv?
Hey! Ja Eisprung müsste am 23.11./24.11. gewesen sein.
Vielleicht wirklich einfach zu früh. Da die FH exakt so wächst wie sie soll, würde ich erstmal positiv gestimmt sein
Bei mir war die erste Untersuchung 6.0 ohne Hertzschlag. Und der Frauenarzt war mehr als zufrieden.
Das 2te Mall war ich Dan 10.0 mit Hertzschlag. Da Mann sich sehr leicht vertun kann mit der Wochenbestimmung. Und wenn der Eisprung später als gedacht ist, sollte mann nicht überschnell handeln.
So war die Aussage von meinen Arzt. Angeblich hatte er schon Mall erst in der 8ten Woche einen Hertzschlag gefunden..
LG. Lass dir Zeit.
Hey, ich war an 6+3 da und es sah bei mir genau so aus.
Embryo war 0,2 und noch kein Herzschlag. Frauenarzt sagt alles super zeitgerecht entwickelt