Hallo ihr Lieben!
Nach langem bin ich endlich Schwanger in der 8ten SSW.
Am 20.12 konnte ich auch den Herzschlag hören, nur habe ich im Kopf immer eine Panik das es ein Abgang wird.
Habt ihr Tipps wie man das vielleicht umgehen kann?
Vielen Dank euch!
Angst vor Fehlgeburt
Hallo du liebe 🫶
Ich kann deine Angst total nachvollziehen. Ich bin inzwischen in der 13. SSW und die Angst sitzt mir weiter im Nacken, wird aber langsam besser…
Ich habe absolut kein Geheimrezept wie es einem besser gehen könnte außer: Augen zu und durch. Jeder Tag ist ein Erfolg und ich habe mich von Termin zu Termin gehangelt und mir Meilensteine gesetzt.
Was mir sehr geholfen hat war meine Hebamme. Sie ist sehr verständnisvoll und schaut zudem inzwischen auch nach den Herztönen zwischen den Gyn Terminen.
Ebenfalls habe ich mir Statistiken angeschaut wie die „Datayze“ bei dem täglich das Risiko sinkt.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles Gute
Mir hat geholfen, mir anzuschauen, wie gering die Fehlgeburtsrate in der jeweiligen Woche ist.
Vor allem ab vorhandenen Herzschlag sinkt sie auch noch mal stark ab.
Zusätzlich habe ich in beiden Schwangerschaften einen Fetal Doppler genutzt. Da hab ich jetzt in der 2. SS ab 8+0 unregelmäßig und ab 9+5 regelmäßig den Herzschlag gefunden. Das beruhigt auch
immer sehr.
Hey,
darf ich fragen, wie groß dein Baby bei 8+0 gewesen ist, als du die Herzschlage gehört hast?
LG
Puh keine Ahnung.
Ich hatte den ersten US bei 7+0 und dann erst wieder bei 11+4.
Es wird wohl so um die 1,7 cm gewesen sein, wenn man nach den SSL- Tabellen geht.