Reise in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

wie steht ihr zum Thema Reisen in der Schwangerschaft? Gerade über die Feiertage verreisen ja viele. Allerdings frage ich mich, ob da irgendein Risiko bestehen könnte?

Wie steht ihr zu dem Thema?

Liebe Grüße

1

Nach Australien würde ich nicht unbedingt fliegen, aber was soll denn daran gefährlich sein

2

Schwebt dir etwas bestimmtes vor oder was/wer ist dir ein Dorn im Auge?

3

Wir wollen von meinen Mann die Familie besuchen und die wohnen 5 Stunden von uns entfernt. Und da hatte ich bedenken wegen der langen Autofahrt, ob das so gut ist so viel Stunden am Stück zu fahren.

5

Das geht absolut. Zur Not kaufet du dir noch Thrombosestrümpfe, aber notwendig ist das nicht. Jenachdem in welcher Woche du bist, würde ich ggfls noch nach einer Klinik mit Perinatalzentrum schauen, aber ansonsten ist es unbedenklich aus meiner Sicht

weitere Kommentare laden
4

Warum nicht? Selbst Fernreisen sind kein Problem, solange du eine komplikationslose Schwangerschaft hast.

11

Reisen ist kein Problem sofern man fit ist und vor Ort eine medizinische Betreuung im Notfall vorhanden sein sollte.
Ich selbst war nur innerhalb von Deutschland unterwegs, habe aber auch kurz mit einer Reise nach Irland geliebäugelt.

In Deutschland ging es mal 700km , mal 400 km und am Schluss noch 170 km weit weg.

13

Ich bin im 5 Monat 14 Stunden nach Taiwan und Japan geflogen :)
ASS+Thrombosestrümpfe und dann passt es.

14

Ich bin aktuell in der 23. ssw und wir verreisen innerhalb Deutschlands regelmäßig, glaube dieses Jahr schon 5x a 500-800 km eine Strecke. Krankenhäuser gibts überall in Deutschland. Wir würden aber gern im Februar nochmal verreisen z.B. nach Griechenland oder so.. da wurde mir aber schon gesagt das man schauen muss ob die jeweilige airline überhaupt Schwangere annimmt und dann auch in welcher ssw. :)