Hallo,
ich befinde mich gerade in der 9 SSW ☺️
Seit Beginn der Schwangerschaft bade ich regelmäßig und auch relativ warm. Dem Baby geht es bis jetzt gut. Allerdings war das gestrige Bad dann wohl doch etwas zu heiß. Ich konnte drin liegen und es war angenehm, ich habe noch kaltes Wasser nachlaufen lassen. Und lag da sicher mal mindestens 1 Stunde drin 😅
Allerdings war ich nach dem Bad total rot im Gesicht und habe selbst nach einer eiskalten Dusche geschwitzt und gefroren zugleich. Schwindlig oder so war mir gar nicht. Das hat sich aber dann irgendwann gelegt und mir ging es wieder top. Ich habe jetzt gelesen, dass aber ein heißes Bad schädlich für das Baby sein kann, das Fruchtwasser sich erhitzen soll, es dem Baby zu heiß wird etc.
Muss ich mir echt Sorgen machen? Schmerzen oder Blutungen habe ich gar nicht, mir geht es gut. Als ich meine FÄ gefragt habe, ob ich baden darf, sagte sie, ein Bad zuhause sei voll okay. Nur nicht im Freibad am Rand sitzen oder so. Zur Temperatur sagte sie nichts.
Was meint ihr? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
9 SSW sehr heiß gebadet- schädlich für das Baby?
1
Sorge ist unbegründet.
2
Ich hab die gesamte Schwangerschaft bei 43 Grad gebadet. Dem Baby ging’s immer super.
Höchstens der eigene Kreislauf kann Probleme machen.
5
Danke dir, das beruhigt mich
3
Babys sind kleine Parasiten (lieb gemeint. 🥰) da passiert so schnell nichts.. Sonst wäre es für jeden einfach die SS abzubrechen.
Ich geh schon immer heiß baden und es schadet nur evtl. Deinen Kreislauf aber nicht dem Baby.
4
Okay, das beruhigt mich doch ☺️