Bin depri - Weihnachten Verwandten blöde Sprüche

Hey,
Ich heiße Svenja und bin zwar erst 17.
Ich bin ungeplant schwanger geworden.

Ich bin richtig depri. War es bei euch auch so, das sich die Verwandten eingemischt haben? Ich wäre zu dumm, zu naiv und überhaupt nicht fähig ein Kind groß zu ziehen??! Die Sprüche tun weh

2

Hallo Svenja und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Zeigs denen, dass du das Super machst!

Ganz schön unverschämt von denen.

4

Dankeschön. Ich versuche es

1

Also bei solchen Sprüchen würde ich sofort gehen oder die Leute rausschmeißen.

3

Bin dann auch in mein Zimmer. Aber es tut weh

5

Liebe Svenja, es tut mir leid, dass du von unsensiblen Menschen umgeben bist, die dich in dieser herausfordernden Situation auch noch niedermachen anstatt unterstützen.

Ich finde es toll, dass du dich für das Kind entschieden hast! Als ich damals eine Ausbildung machte, wurde ein Mädchen in meiner Berufschulklasse ebenfalls ungeplant schwanger. Sie entschied sich, das Baby zu behalten und machte währenddessen sogar ihre Ausbildung fertig. Ich hatte großen Respekt vor dieser Entscheidung, denn ihr Freund hatte sie während der Schwangerschaft verlassen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und fürs Baby! 💖

Und vielleicht hast du ja die Möglichkeit - wenn du Fürsprache brauchst - hier auf Urbia andere Schwangere kennen zu lernen, damit ihr euch gegenseitig moralisch unterstützt.

Bearbeitet von Kris7
6

Danke für die liebe Nachricht. Es hat sehr weh getan und hat mich jetzt sehr verunsichert. Ich bin nicht so stark und ich habe jetzt echt Angst einen Fehler gemacht zu haben

8

Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die dir sagen, dass du einen Fehler gemacht hast. Aber lass dich bitte nicht zu irgendwas überreden, was du vielleicht für immer bereuen könntest.

Ich würde jetzt erstmal versuchen, mir ein Unterstützungsnetzwerk zu schaffen. Das kann Familie sein, aber auch Freunde und Organisationen, die dir zur Seite stehen und Rat geben können, wenn das Kind da ist.

Und wenn von der Verwandtschaft miese Sprüche kommen, würde ich auch mal Konter geben. Ist ja grausig, dass man sich heutzutage immer noch rechtfertigen muss.

Bearbeitet von Kris7
7

Das ist auch wirklich schwierig zu akzeptieren. Du bist halt auch mal erst 17 und somit eine Minderjährige. Kannst ihnen ja mal sagen, dass du für deine Fehler gerade stehst. Lass dich nicht unterkriegen und beweise ihnen mehr denn je, dass du das hinkriegen kannst.
17 isf sicher kein gutes Alter Mama zu werden. Das weißt du ja selbst. Dennoch musst du das Beste daraus machen. ..
Alles Gute.

9

Hey
Hast du den nette Menschen(Freunde, Familie)um dich rum,die dich unterstützen und dir zur Seite stehen?Du bist nicht allein.
Blöde Kommentare musst du dir wirklich nicht anhören und es gehört sich auch nicht.Schön wäre es,wenn man dir Hilfe anbietet und auch wenn du sehr jung bist und Baby nicht geplant war,sich mit dir darauf freuen.
Zeige den Menschen, das du es besser kannst.Ich habe einen Sohn in deinem Alter.Mir als Mutter würde es das Herz bluten,wenn alle darauf rumhacken.
Du bist stark.Ich wünsche dir alles Liebe.