Tritt in den Oberbauch 7-8 ssw.

Hallo Zusammen, ich bin ab morgen in der 8Ssw mit unserem ersten Baby, nun waren wir gestern und heute bei der Familie und gestern hat mich mein cousin (13) ausversehen in den Oberbauch getreten und heute hat sich mein Bruder (80kg) für ein Familienfoto „spaßeshalber“ 🥸auf meinen schoß gesetzt, nun mach ich mir natürlich total sorgen und hoffe jemand kann mich beruhigen. Es weiß noch so gut wie keiner davon deswegen nimmt nicht wirklich jemand Rücksicht..:(
bitte nur verständnisvolle und ehrliche Antworten:(
hoffe jemand kann mich beruhigen..

1

Hallo,
Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Kindern und hatte am Anfang der SS total Angst zur Arbeit zu gehen, da es in der Vergangenheit schon öfter zu Tritten und Schlägen in den Bauch kam. Meine Frauenärztin hat mir darauf gesagt, dass ich mir gar keine Sorgen deshalb machen muss. Die Babys sind am Anfang noch total sicher und haben einen natürlichen Airbag. Verstehe deine Bedenken aber trotzdem und wenn du am Freitag immer noch unsicher bist, würde ich einfach beim Arzt anrufen.
Alles Liebe für euch!

2

Hey,
zu 100% beruhigen kann dich nur der Artz. Aber Dein Körper und die Gebärmutter bieten dem Baby Schutz. Es bildet sich ja auch Fruchtwasser, um das Baby vor Druck, Lärm und Stößen zu schützen. Es ist ja noch sehr winzig. Also macht dir keine großen Sorgen 😊
Alles Gute 🍀

3

In der 8. Ssw versteckt sich dein kleines noch irgendwo hinter deinem schambein. Ich glaube also, um ein Risiko zu haben, müsstest du dir das erst mal brechen bevor dem kleinen etwas passiert.

4

Da passiert nichts. Vor allem nicht so zeitig am Anfang. Rabiat da Baby wenige cm gross und kann sich gut verstecken.
Ich hab ein Kleinkind, was regelmäßig auf meinen Bauch springt.