Schnarchen in der SSW

Mittlerweile sind wir in der 32. SSW also ja wir sehen den Horizont…aber leider kam mitlesen auch starkes schnarchen hinzu, mein Mann schreckt davon hoch und findet keinen erholsamen Schlaf mehr sodass er meistens aufs Sofa flüchtet. Ich verstehe das ja, aber so langsam kicken die Hormone und ich fühle mich sehr einsam; ich will einfach bei ihm sein und vermisse ihn nachts dann auch sehr (ich wache oft auf wegen Pipi und sehe entsprechend oft die leere Bettseite..
Außerdem, wenn das Kind später da ist und alle 2-3 Std wach wird zum stillen ist ja kaum Besserung in Sicht :(

Lange Rede kurzer Sinn…wer hat damit Erfahrung und evtl einen Tipp wie ich mein schnarchen eindämmen kann?
Wer hatte die gleiche Situation, sind eure männer dann auch noch geflüchtet weil das Kind eben dann ihn wachgehalten hat oder war das dann was anderess?

1

Ich schnarchen auch seit ich schwanger bin extrem. Hab ich vorher nicht. Mein mann hat das sogar mit dem Handy aufgenommen 😅
Meine Schwester sagt nach der Geburt ist das wieder weg..
Sonst hab ich leider kein tip.
Mein Mann hat zum Glück ein festen Schlaf bzw schläft direkt wieder ein
LG 26ssw mit 💙🩷

2

Ich bin zum dritten mal schwanger und zum dritten mal eine Schnarchnase, wache manchmal sogar selber davon auf 😂
Nach der Geburt wirds wieder besser

3

Ist dein Mann deshalb geflüchtet? Und war er dann mit Baby im Zimmer trotzdem wieder da oder hat ihn das genauso gestört

10

Geflüchtet ist er nicht, haben auch unsere grosse Tochter oft in der Mitte und die schnarcht ebenfalls, und der Hund unter dem Bett auch 😂
Er flüchtet nur wenn er keinen Platz mehr hat.

4

Mein Mann ist auch regelmäßig auf Sofa geflüchtet 🥺 Ich kann deine Gefühle total verstehen, ich war auch traurig und hab alles versucht das es besser wird. Aber nichts hat geholfen 🤷‍♀️ Das stresste mich und ich hab dann schlecht geschlafen. war halt auch blöd. Ich hab es dann akzeptiert.
Direkt nach der Geburt war das Schnarchen sofort wieder weg.

Jetzt schläft er höchstens mal auf dem Sofa wenn er krank ist um mich nicht anzustecken 😂 absoluter Quatsch, aber lieb gemeint. Das Baby störte ihn übrigens gar nicht

Bearbeitet von frauhase86
5

Ist er dann wieder im Schlafzimmer geblieben oder hat ihn dann das Baby gestört zum stillen?

6

Das Baby hat ihn dann gar nicht gestört, davon hat er nach den ersten Wochen gar nichts mehr mitbekommen😅 also seit der Geburt schlafen mein Mann und ich wieder entspannt zusammen im Bett 👍

Bearbeitet von frauhase86
weiteren Kommentar laden
8

Mein Tipp: Ohropax.
Musste dadurch zum Glück nicht auf meinen Mann verzichten :D

9

Soweit sind wir schon, drei verschiedene Modelle versucht aber er sagt es ist so laut dass es durchkommt
Und so wie er hochschreckt glaube ich das sofort :(