Blutungen 7 SSW

Erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten 🎄

Hallo ihr Lieben…

Wir duften diesen Monat positiv testen. Den Beitrag hatte ich damals auch hier rein gesendet.

Gestern dann der große Schock…

Wir waren heute bei der Familie, weiter weg von hier zu Besuch. Plötzlich hatte ich am rechten Eierstock ziemliche Schmerzen bekommen, was dann in Krämpfe und letztendlich mit einer Blutung endete.

Wir sind natürlich direkt ins KrankenHaus gefahren. Da ich in der Vergangenheit schon 3 FG erlebt hatte, bin ich da ziemlich vorsichtig.

Ich musste Urin abgeben, und durfte dann irgendwann zum Arzt.
Dieser hat sich auch wirklich eine Menge Zeit genommen für uns.
Erst hat er eine Untersuchung durchgeführt und meinte dass es Mens Artige Blutungen seien.
Dann hat er direkt geschallt.
Eine FH mit Embryo war zu sehen. Er sagte direkt das die Schwangerschaft noch besteht.
Da ich heute bei 6+3 bin war der Arzt sichtlich nervös, als er nicht den Herzschlag gefunden hatte.. Dennoch hat er nickt aufgehört zu suchen und wurde dann auch tatsächlich fündig. Der Herzschlag war zu sehen. 😭🙏
Er hat auch gemessen und laut Messung wäre ich bei 6+4. Da ich schon Progesteron 200mg nehme soll ich dies 2x am Tag nehmen, statt nur einmal.

Mittlerweile ist die Blutung weniger geworden, sie ist ganz hell mit Schleim und teilweise kleine Stückchen dabei.

Er konnte leider nicht sehen, woher die Blutung kommt. Ich soll Bettruhe halten. Meine Schmerzen sind mittlerweile zum aushalten, aber dennoch tut es weh. Aber nur noch selten wo es zieht. Mehr beim Husten oder lachen, als hätte ich Muskelkater im UL. Teilweise beim sitzen, als würde etwas in der scheide stecken. Oder wenn man über den Bauch geht.

Jetzt zu meiner Frage: wer hatte das gleiche durch und es ist alles gut gegangen ? Ich hab solche Angst vor einer erneuten FG 😔

1

Hey hey, ebenfalls frohe Weihnachten für dich 🥰

Ich hatte auch bei 6+1 eine Sturzblutung - Embryo und Herzschlag waren aber gut darstellbar. Ich habe daraufhin hochdosiert Magnesium (3mal täglich) und wie du Progesteron 200mg (2mal täglich) eingenommen. Nach 2-3 Tagen hatte die Blutung aufgehört und mittlerweile bin ich bei 13+3 und dem Baby geht’s gut und ich hatte auch keine Blutungen mehr 🍀

Schone dich gut und Versuch positiv zu bleiben ❤️

2

Das beruhigt mich schon etwas.
Die Blutung ist komplett weg. Die Schmerzen wurden auch weniger, aber beim abwischen hatte ich so einen Klumpen mit Blut am Toilettenpapier und hab jetzt Angst, dass es doch in einen Abgang endet 😔