Hallo ihr🤗
Ich habe am 25.12. positiv getestet.
Nach den Feiertagen hab ich also heute beim FA angerufen - Urlaub bis 07.01.
Eine Vertretung, auch bis 02.Jänner.
Die andere Vertretung konnte ich erreichen, die meinte so früh (ich bin 4+4) werden eh selten Termine vergeben, weil man noch nicht viel sieht. Sollte ich Beschwerden kriegen müsste ich ins Krankenhaus. Na bravo😅
Ich hätte meine Gyn einfach nur gerne gefragt, ob meine leichten Krämpfe normal sind und der etwas stärkere Ausfluss.
Außerdem hab ich gedacht, dass man ein Blutbild macht um den HCG Wert zu checken, ob man eventuell Progesteron nehmen sollte...
Oh man, was soll ich jetzt tun?
Den Termin hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht vor Mitte Jänner bekommen, aber jetzt noch 2 Wochen im trockenen ganz ohne Ahnung zu sitzen macht mich nicht gerade glücklich😳🤣
Positiv getestet- Frauenarzt auf Urlaub - was tun?
Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich hatte bei allen 5 Schwangerschaften Perioden ähnliches ziehen und Ausfluss.
Solange keine Blutungen eintreten hört es sich erstmal, für mich, ganz normal an.
Ich habe tatsächlich nie vor 6+0 überhaupt beim Arzt angerufen. Wenn du weißt das bei körperlicher und hormonell alles in Ordnung ist, du keine speziellen Medikamente brauchst um die Schwangerschaft zu erhalten, würde ein Termin in 3-4 Wochen vollkommen ausreichen.
Somit wirst du auch nicht verunsichert sein weil man eben nichts oder zu wenig sieht.
Danke 🥰🫶🏻
Das klingt beruhigend haha, danke😊
Das Ziehen ist so, wie Regelschmerzen mit der Pille, also ohne Medis gut auszuhalten. 👍🏻
Körperlich sollte alles passen, nachdem ich gleich im ersten ÜZ schwanger geworden bin🙏🏼
Nur deshalb hoff ich eben, dass meine Hormone alles im Griff haben, hab erst im November die Pille abgesetzt🙈
Aber naja, sonst hätte sich wohl auch nichts eingenistet...
Danke für deine hilfreiche Antwort 🥰
Erstmal Glueckwunsch zum positiven Test.
Und dann entspann dich erstmal.
Gibt es irgendeinen Grund, warum man besorgt sein sollte? Vorgeschichte oder so?
Leichte Beschwerden am Anfang sind voellig normal, das findet man mit einer kurzen Google Suche raus.
Ansonsten gilt das alles oder nichts Prinzip, da ist von aerztlicher Seite auch nicht viel zu machen.
Bei 4+4 ist eh noch nichts zu sehen. Wenn du im Forum mal ein wenig suchst, wirst du merken, dass die meisten Aerzte erst zwischen der 7-9. Woche die ersten Termine vergeben, da ist dann auch ein Herzschlag zu erkennen..
Viele Gruesse!
Danke dir🥰✨️🍀
Meine Vorgeschichte ist, dass ich im November die Pille abgesetzt habe und 2 Wochen später schwanger wurde. Daher hoffe ich einfach, dass hormonell alles passt.
Allerdings hätte sich sonst nichts eingenistet oder?🤔
Google versuche ich zu vermeiden, da steigere ich mich oft zu sehr rein und das ist erst recht nicht gesund😅
Dann wird das wohl genau passen, wenn meine FA wieder da ist...Dann bin ich 7+...🫶🏻
Das passt. Ich habe bei K1 10 Jahre die Pille wegen Endo durchgenommen, abgesetzt und überall hieß es "ach das dauert erstmal nen Jahr bis sich die Hormone einpendeln". Naja. 2 Wochen später war ich schwanger. Kind ist heute 7 Jahre alt. Das ist kein Problem, versicherte mir die Gyn.
Das ist alles normal.
Hatte bis zur 12 SSW. Krämpfe, ziehen und überhaupt. Hol dir Magnesium das hilft ein wenig.
Ausfluss ist auch normal.. Mein Wegbegleiter war durch die Schwangerschaft Slipeinlagen.
Termine beim FA lohnen sich auch erst in der 8 Ssw. Vorher sieht man wenig.
Herzlichen Glückwunsch.
Okay, ich danke dir für deine rasche Antwort und liebe Nachricht!
Magnesium nehme ich als Sportlerin eh täglich. Glycinat halt...aber das sollte auch für Krümelchen + Symptome gut passen🥰
Danke! Dann hab ich ja eh Zeit.
Danke dir✨️🍀🥰🫶🏻
Das 1. Was du nun lernen musst : Geduld
Das 2. Was du lernen musst : vertrau deinem körper
Sonst wird es anstrengend 😊💗
Du kannst ganz entspannt warten,bis dein FA da ist
So früh wird meist eh nichts gemacht .
Ziehen ist total normal , Magnesium hilft
Magnesium wird dein bester Freund werden .
Ausfluss auch normal
Also zurück lehnen,und genießen 💗
Danke dir für deine liebe Antwort 🫶🏻
Du hast ja so Recht! Ich weiß, dass Vertrauen ein riesen Thema für mich ist. War schon immer so, dass ich gerne alles kontrollieren und in der Hand haben möchte, tja, diesmal hat Krümelchen alles in der Hand. Und dem muss ich vertrauen und, dass mein Körper alles hat um dieses Baby in sich gesund wachsen zu lassen✨️🙏🏼🥰
Danke für die ganzen Tipps!
Herzlichen Glückwunsch :)
An 4+4 sieht man nichts im Ultraschall - da tust du dir keinen Gefallen mit. Man sieht nur eine aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut das sieht genauso aus wie vor den Tagen.
Ansonsten piescht du beim Frauenarzt nur auf ein Streifen so wie zuhause auch.
Progesteron wird eigentlich nicht abgenommen du hast ja auch keine schmierblutungen oder so? Das wäre erst die Indikation für Progesteron.
Krämpfe und Ausfluss sind normal.
Wenn du für dich mehr Sicherheit willst, kannst du eine Testreihe machen - hast du einen Verlauf der ins dunkle geht, ist der HCG Anstieg intakt - was MEIST für eine intakte Schwangerschaft spricht.
Mach einen Termin bei 7+0 dann siehst du schon das Herz und den ganzen Rest :)
Danke für deine rasche liebe Antwort!🫶🏻
Okay, also kann ich beruhigt warten. Meine FA ist genau ab 7+0 wieder da🥰👍🏻
(Hoffentlich bekomme ich dann bald einen Termin😅)
Aha, nein, keine Blutung. Alles TipTop.
Hab aber erst im November die Pille abgesetzt, deshalb dachte ich, dass ich eventuell was zufügen muss, aber gut, sonst hätte sich auch nicht gleich was eingenistet denk ich mir🙈
Testreihe macht wahrscheinlich wenig Sinn, mein SS Test war an ES+15 fett fett positiv. Und heute an ES+17 haben wir denke ich das Maximum an dunkler Linie erreicht🤣
Hab mir einen Clearblue mit WB geholt, da war ich mit zweitem Urin bei 1-2. Wenn der nächste Woche auf 2-3 geht, dann sollte alles passen.
Danke für den Tipp😊
Abwarten. So früh würde meine Gyn gar keine Termine machen.. Krämpfe können normal sein, Mutterbänder. Ich musste in erster Schwangerachaft auch die Feiertage abwarten, aber es hätte ja eh nichts beeinflusst. Auch wurde mir in keiner der 4 Schwangerschaft je der HCG Wert bestimmt (das wundert mich hier immer etwas). Aussage war immer "wir gucken in der 7. Woche ob man da was sieht und dann gucken wir weiter".
Alles klar! Danke für deine rasche Antwort 🥰🫶🏻
Dann versuch ich möglichst entspannt zu bleiben und Krümelchen zu vertrauen🙏🏼✨️🍀
Abwarten und dir einen Termin geben lassen, wenn dein Gyn wieder da ist.