Guten morgen,
ich habe mir gestern überlegt, dass ich unbedingt eine neue Jacke brauche, ist ja doch kalt jetzt. Die normalen Jacken gehen nicht mehr zu. So, ich bin KiK gefahren, weil ich mir dachte, dass ich für drei Monate mir keine teure Umstandsjacke kaufe.
Da gab es welch, aber nee, das ich mehr wiege ist ok, aber darin sehe ich ich ja aus wie eine Tonne
Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, was ihr anzieht? Habe schon bei Ebay geguckt, aber da gibt es nichts.
Gruss, BJanna (27+4)
Winterjacken, an die Wintermamis!!!
ich hab eine sportjacke von tchibo, die hab ich mir letztens ( so im märz??? ) extra in XL geholt, weil ich dachte, vielleicht kann ich es bald nutzen...
schau mal bei tchibo. recht günstig und du kannst auch einfach 1-2 nr größer kaufen.
lg. suri ( 28.ssw )
Hallo,
ich habe eine sehr schöne und gut sitzende Daunenjacke - da sehe ich jetzt schon wie eine Presswurst drin aus, im vierten Monat!
Vor drei Jahren ist meine liebe Stiefmutter gestorben und hat mit eine Jacke vererbt, die wie ein Tannenbaum geschnitten ist, am Hals eng und nach unten dann immer weiter. Sah unschwanger unmöglich an mir aus, zum Glück habe ich es nicht über's Herz gebracht, sie in die Altkleidersammlung zu tun - perfekt für einen Schwangerenbauch . Meinen Vater wird es auch freuen, wenn ich die Jacke trage - verdammte Hormone, mir kommen schon wieder die Tränen
Winterjacken für Schwangere sind viel zu teuer finde ich. Zum Glück habe ich so viel Resturlaub, daß ich schon in der 26. SSW aufhöre zu arbeiten, darum werde ich mir auch keine teure schicke Umstandsmode kaufen. Dann müssen eben die Fleecepullis in Übergröße ran (hatte ich immer im Skiurlaub an über Hemd, T-Shirt und Pullover).
Bin ich froh, daß ich nicht in diesem heißen Sommer schwanger war mit meinen Krampfadern und dem Kreislauf der Hitze nicht verträgt...
Liebe Grüße, Kaja + babyboy (15 +4)
Hallo. Ich hatte weiter unten auf einen anderen Thread schon mal geantwortet. Habe auch festgestellt, dass es weder in den normalen Katalogen wie Otto und Neckermann bei den Umstandssachen Jacken gibt noch bei Babywalz oder so. Ich bin irgendwie nur am Bauch dicker geworden und möchte mir keine normale Jacke zwei Nummern größer kaufen, da diese dann an den Schultern und den Ärmeln unmöglich sitzen. Habe mir bei Trendmama einen ganz modernen Winterparka bestellt für 54 Euro und bei ebay einen Parka von Bellybutton günstig ersteigert. Das ist vom Preis her auch machbar.
LG Heidi
Hallo BJanna!
Ich hab noch meinen Mantel aus der letzten Schwangerschaft. Den hatte ich mir nicht extra gekauft, das war mein ganz normaler Wintermantel und irgendwie ist der scheinbar mitgewachsen. Konnte meinen Sohn sogar im Tragetuch mit unter den Mantel nehmen. Ich denke, diese Schwangerschaft wurd er wohl auch noch überleben!
lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (25+2)
Hallo
Ich habe am 25.11. Termin. Ich habe bei unserer Tochter mir bereits eine größere Dauenjacke gekauft. Sie kam zwar am 7.9. zur Welt, aber ich habe sie den ganzen Winter durch im Tragetuch getragen. Und dann wollte ich ne Jacke, die ich über uns beide drüber ziehen kann.
Denke,diese Jacke werde ich auch anziehen, falls es wirklich kalt wird.
Wenn du auch vor hast, dein Kind zu tragen, ist das ne recht gute Anschaffung! Braucht ja nicht die teuerste Jacke zu sein
LG Esther mit Lara 25 Monate + Kleines 34. SSW
Hi,
ich leih mir eine von meiner Schwiemu, die trägt 2 Nummern größer als ich. Sieht zwar nicht so top aus, aber als Schwangere nehm ich mir die vorübergehende Freiheit, das einfach in Kauf zu nehmen. Besser als mir ein Zelt zu kaufen, das ich danach nie wieder anziehe (außer ich werd nochmal ausgerechnet zur selben Jahreszeit schwanger).
LG magellone
Hallo,
muß ja gestehen, dass ich mir in meiner 2. Schwangerschaft eine Tragejacke spendiert habe.
Ist zwar teuer, aber die Jacken hat 3 Funktionen. Einmal als Schwangerschaftsjacke, Tragejacke und anschließend als normale Jacke, da man den Einsatz einfach abnimmt. Somit kann ich die Jacke dann nach der Schwangerschaft weiter tragen.
LG Andrea 22.ssw
wollte jetzt mal zu takko fahren da ich eh für meinen schatz was holen muss. hatte da mal (vor ein paar wochen) nen braunen cordmantel gesehen, der gar nicht mal so teuer war und schlecht sah er auch nicht aus.
LG nsxgirl 31ssw
hello bjanna,
da ich vor der schwangerschaft ca 25 kg abgenommen habe, werde ich einfach meine jacke aus dem vorjahr anziehen...die wird dann zwar ein bißchen gross sein...oder auch nicht...
na ja schaun wir mal, wohin mein bauch noch so wachsen wird...
kauf dir einfach eine normale jacke, die 1-2 nummer grösser ist... hmm..guck doch mal bei H&M rein, die haben doch ganz nette sachen...wenn du nun grössenmäßig über der norm bist ( ist man dort ja schon ab grösse 42... ) dann geh in die "moppelabteilung" BiB, die haben schöne sachen, die nicht soo teuer sind...da kaufe ich auch gerne ein...
in dem sinne...ein schönes wochenende für dich
Mond