SSW 26 - druck und extreme Bewegungen

Ich bin schon wieder so unsicher.
Bin jetzt in der 26. Ssw und war die letzten Tage gestresst. Habe seit 2 - 3 Tagen einen Druck im Schambereich/Kaiserschnittnarbe und teilweise etwas brennen aber keine Wehen oder Kontraktionen, fühle mich irgendwie etwas unwohl und werde wohl auch bei einer Vertretung anrufen, da sowas natürlich immer über die Feiertage ist.
War am 18.12. Zuletzt bei der Kontrolle da war alles in Ordnung. Zudem habe ich vorallem heute extrem viele Kindsbewegungen, was ja aber hoffentlich bzw denke ich normal ist.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, habe jedes mal Angst 😒

1

Der Druck im Schambereich kann durch das wachsende Gewicht der Gebärmutter entstehen, die zunehmend auf den Beckenboden drückt. Das ist in diesem Stadium der Schwangerschaft normal. Brennen kann auch von der Dehnung der Gebärmutter oder den Bändern kommen, was normal ist.

Viele Bewegungen sind doch ein gutes Zeichen. Dein Baby ist aktiv, was darauf hinweist, dass es ihm gut geht. Babys haben Phasen mit mehr und weniger Aktivität das kann von Tag zu Tag variieren.

Kurzzeitiger Stress ist in unbedenklich, wenn du dir dann wieder Pausen gönnst.

Die Vertretung kann die deine Angst hoffentlich auch nehmen. Alles Gute für dich und dein Baby!