Immer nur negatives

Hier liest man immer nur negatives, mittlerweile bin ich heute 8+3 SSW. Nach Fehlgeburt und irgendwie hab ich das Gefühl es muss ja alles schief gehen, was man hier alles liest.
Gibt's auch positive Gedanken hier?

Alles Liebe euch

1

Wie meinsz du genau das alles schiefgehen muss ?

2

Nur weil es hier bei einigen nicht so gut läuft bedeutet das nicht das es bei dir auch so wird ?! Komisch…

3

Naja Frauen die Rat suchen und hier Beiträge eröffnen sind nun mal eher auf der Seite : es stimmt etwas nicht oder sie sind sich unsicher. Natürlich häufen sich diese Beiträge eher an als alles ist super. Also ich bin in der 17.SSW und mir und Küken geht’s super aber ich mach dann ja kein Beitrag auf um das hier mitzuteilen 😅

Ich verstehe dich aber trotzdem, habe selbst zwei FG und 2 biochem. SS durch. Ich war hier dann einfach bei meiner jetzigen SS nicht mehr unterwegs und habe erst wieder gelesen als ich mich sicherer gefühlt habe. Vielleicht tut dir das ja auch gut wenn dich die negativen Geschichten eher triggern. 🙂♥️🍀

Lg

4

Es ist verständlich, dass du nach einer Fehlgeburt und all den negativen Geschichten, die man oft liest Sorgen hast. Aber es gibt viel mehr positive Geschichten als negative. Über die wird nur nicht so oft geschrieben. Der Großteil der Schwangerschaften verläuft ohne größere Probleme.

5

Ich bin in diesem Forum, weil es eben auch schon 2x schief ging. Als ich dann wieder schwanger wurde, war ich dauer nervös und auch viel im Forum unterwegs. Nachdem es aber nicht besser wurde mit der Angst hab ich das Internet grundsätzlich gemieden, weil mir die ganzen Berichte über frühe Aborte und co nur Angst gemacht haben - so nach dem Motto: wieso sollte es bei mir anders sein? 🙈

Mittlerweile bin ich Ende 14. Woche und es geht etwas besser mit der Angst. Dadurch schau ich hier ab und zu mal rein. Aber ich schreibe kaum noch was, außer es macht mir etwas Sorgen.

Wenn es dir schwer fällt, "negative Sachen" zu hören/ lesen, dann lass das Forum Forum sein und lenke deinen Fokus auf was anderes 🍀

Alles gute dir und deinem kleinen Wurm 🍀

6

Das ist eben wie immer im Leben, man braucht mehr Rat und Zuspruch von anderen, wenn etwas nicht gut läuft oder Probleme aufkommen, als wenn alles super läuft.
Ich habe zwei gesunde Kinder, und die Schwangerschaften waren toll. Sie verliefen total unkompliziert. Dazwischen hatte ich aber auch eine MA, bei der ich viele Fragen hatte. Da war ich hier dann auch unterwegs und hab Beiträge durchgelesen.

7

Naja wenn alles gut ist braucht man ja keine Frage stellen oder?!

8

Wenn alles wunderbar ist, was soll man dann im Forum fragen? Ist also irgendwie logisch dass man hier nur von Problemen und Sorgen liest weil man Rat sucht.

Und ja…eine Schwangerschaft ist kein Spaziergang; psychisch und physisch ist das ein heftiger Ausnahmezustand in dem man sich halt oft sehr unwohl fühlt.

9

Ich kann mich den anderen anschließen - natürlich gibt es hier positive Gedanken!
Meine Schwangerschaft verläuft bisher ziemlich unkompliziert.

Wenn dir Beiträge im Forum zu negativ sind, dann lies sie nicht. ;)