Frage an die zweieiigen Zwillings Mamis
Habt ihr nen doppelten Eisprung gemerkt?
Oder hattet ihr besonders starke Symptome um den Eisprung
oder im vergleich den Ovu länger/stärker positiv?
Würde mich mal interessieren
Habt ihr gemerkt...?
Ist die Frage was man unter zweiigig versteht. Wir haben zwei getrennte Fruchthöhlen plus je eine Plazenta pro Baby aber es sind 2 Jungs also erfahren wir erst bei der Geburt ob sie genetisch ein-oder zweieigig sind :D ich habe nur einen Eissprung gemerkt, laut Arzt kann es aber gut sein dass die dennoch genetisch gleich sind. Bleibt also nur abwarten!
Mir geht es um 2 Eier die springen die man womöglich merkt.
Deshalb 2eiige Zwillinge - bei eineiigen hat man das ja nicht. 😄
Aber bei 2 Plazenta & 2 Fruchthöhlen sind es doch zweieiige Zwillinge oder etwa nicht?
Nein muss nicht sein. Wenn es dasselbe Geschlecht ist, KANN es sein dass die beiden genetisch trotzdem gleich sind. Das passiert wenn sich die eine befruchtete Eizelle noch einmal auf dem Weg teilt.
Der Pränatalmediziner der uns das erklärt hat meinte das kommt oft genug vor. Du weisst es dan. Eben erst nach der Geburt :)
Also wir haben auch zwei Fruchthöhlen und vermutlich sind sie zweieiig, aber wir wissen es noch nicht.
Tatsächlich hab ich mich in dem Zyklus total verschätzt. Eine Woche nachdem ich dachte mein Eisprung hatte stattgefunden, hatte ich plötzlich nochmal für zwei Tage eisprungssymtome. Da muss er dann auch gewesen sein. Ich hatte keine Ovus oder Temperatur sondern nur geschätzt. Anhand der Größe der beiden müssen beide Eisprünge oder eben einer aber beim zweiten Mal mit Symptomen sein.
Nein ich habe nichts gemerkt. Und bei mir müssen 3 Eier gesprungen sein, weil es am Anfang Drillinge waren, in 3 Fruchthöhlen.
Deswegen waren wir auch nervös bis zu den ersten Ultraschall nach der Mehrlingsschwangerschaft.
Sind wir jetzt auch wieder😅