Hallo, ich bin aktuell in der 24.SSW und mir ist vorgestern etwas unangenehmes passiert, was mich immer noch beschäftigt. Ich war im Auto unterwegs und merkte, dass meine Blase drückt. Leider kam ewig keine Raststätte und als ich dann endlich auf die Toilette gehen konnte, lief es geradezu "aus mir heraus", bevor ich mich hinsetzen konnte. Ich konnte das auch nicht halten. Mein Beckenboden ist seit der ersten Schwangerschaft und Geburt schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, ich war bisher aber nicht inkontient.
Ich habe mir natürlich auch gleich Sorgen wegen eines Blasensprungs gemacht, nach dem Vorfall lief aber den ganzen Tag nichts mehr aus (auch nach 30 min liegen und dann aufstehen) und die Hose war immer trocken. Einen pH-Test konnte ich erst gestern früh und heute machen, beide waren unauffällig.
Kennt das jemand von euch und kann mich beruhigen? Wie würde sich ein Blasenriss bemerkbar machen? Wie waren eure Erfahrungen im weiteren Verlauf der Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Inkontinenz bei voller Blase?
1
Kenne ich nur zu gut und das nervt auch tierisch 🙈
2
Hallo liebes😊 das ist echt doof... ich habe probleme mit pipi schon relativ früh in der schwangerschaft. Wenn ich fertig bin mit pinkeln und aufstehe, kommt da immer noch etwas rest urin... ist mühsam, ich habe zur sicherheit immer eine slip einlage in der unterhose. Aber es gibt schlimmeres