15 Ssw- Müdigkeit, schlafprobleme, Kopfschmerzen

Hallo,

Vllt hat hier jemand nen Tipp für mich. Schon seit Anfang der Schwangerschaft hab ich mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. Meine Frauenärztin meinte nur immer das gibt sich nach dem 1. Trimester wieder.

Jetzt bin ich in der 15. Woche und die Übelkeit ist auch etwas besser geworden (wenn auch definitiv nicht weg) aber ich hab das Gefühl die Müdigkeit wird eher schlimmer als besser. Ich komme morgens nur sehr schwer aus dem Bett und könnte mittags sofort wieder schlafen.

Dazu kommt noch, dass ich nachts häufig aufwache, entweder weil ich dringend pinkeln muss und/oder weil ich echt merkwürdige Albträume habe aus denen ich aufschrecke. (Hatte ich vor der Schwangerschaft nie)
In den letzten Tagen kommen jetzt auch vermehrt Kopfschmerzen dazu.

Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen, da will ich das nochmal ansprechen. Aber vllt habt ihr bis dahin gute Tipps wie ich mich besser aufraffen kann? Oder hattet ihr das auch und könnt mir sagen, wann das besser wird?

Lg

1

Hi, ich hatte um die Wochen herum auch ganz schlimme Kopfschmerzen - die waren fast unerträglich. Nach ein paar Wochen gingen sie aber wieder so wie sie gekommen sind - halte durch
Ich bin heute in der 23 ssw. und habe seit 2-3 Tagen solche Schlafprobleme, wache alle 2 std auf um eben entweder auf Toilette zu gehen oder einfach weil ich nicht zur Ruhe komme..
Wann das besser wird kann ich leider auch nicht sagen aber du bist nicht alleine 😏

3

Danke für deine Antwort, das gibt mir zumindest Hoffnung für die Kopfschmerzen. :)

2

Hallo du Liebe:)
Ich hatte sowohl in meiner ersten, als auch in dieser Schwangerschaft mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir beide Male die „heiße Sieben“ empfohlen. Mir hat es ehrlich gesagt nicht geholfen, aber vielleicht magst du es ausprobieren?
Diese intensiven Träume kenne ich auch, teilweise sind die echt unangenehm. Tipps habe ich dagegen leider nicht:(
Ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst. Die ersten Wochen können echt kräftezehrend sein!
LG Luna

4

Hallo,
Danke! Was genau ist heiße 7? Ein bestimmter Tee?

5

Ich verlinke dir die Anleitung einfach mal:) Geht ganz einfach und schnell.
https://www.pflueger.de/magazin/die-heisse-7/

weiteren Kommentar laden