Hi zusammen,
ich habe seit paar Tagen einen Puls von 100-105..
Heute hatten wir das Organscreening und zudem ich natürlich auch aufgeregt war, hatte ich dementsprechend einen sehr hohen Puls.
Die Ärztin fragte mich ob es mir gut gehe aufgrund meinem hohen Puls den sie am Ultraschall bemerkt hatte (128🤯)
Zuhause ist er halt nicht so extrem hoch aber seit ein paar Tagen dennoch etwas über 100..
Meint ihr ist das schlimm ? Wie ist es bei euch ?
Herzrasen 23 ssw
Ich würde es beim nächsten FA Termin ansprechen. Meine Ärztin hat mich zum Kardiologen geschickt (Langzeit-EKG und Herzecho). Es wurde dann eine Sinus-Tachykardie festgestellt. Der Kardiologe empfahl dann weniger Bewegung und BV. Ich habe seit ca. der 14. SSW so einen hohen Puls und bin ab morgen in der 24. SSW. Manchmal beruhigt es sich bei Schwangeren von alleine wieder nach ein paar Wochen oder es bleibt eben bis zum Schluss😅
Ja das werde ich auf jeden Fall noch machen.
Und wie geht‘s dir jetzt ? Liegt er bei dir auch im Ruhezustand so hoch ?
Ich habe halt so viel Bedenken, bei der Geburt usw wenn ich zu dem Zeitpunkt dann auch so einen hohen Puls habe ob ich nicht kollabiere 😂🤯
Tatsächlich ist noch alles unverändert. Keine Verbesserung oder Verschlechterung. Im Liegen ist er so zwischen 85 und 95, also relativ okay. Aber bei leichter Betätigung geht er hoch. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, muss aber immer schön langsam und ruhig machen. Wegen der Geburt mach ich mir da keine Sorgen. Da haben wir dann andere Sachen auszuhalten😀