Hey Mädels, war heute bei 4+5 ca. Beim Arzt. Wie oben geschrieben sieht eine fruchthöhle ganz okay aus. Die andere ist länglich und verkümmert und der Arzt meinte es würde definitiv abgehen. Eventuell würde es dann die fruchthöhle die abgeht „mitreißen“
Hatte jemand schon mal diesen Fall?
Ich bin natürlich total traurig. Ich dachte einfach es ist alles gut dieses Mal ( 3 Fehlgeburten)
2 Fruchthöhlen, eine „verkümmert“
Leider kann man nur abwarten. Bei der einen geht es gut und bei der anderen eben nicht.
Ist das denn was „Bekanntes“? Weiß gar nicht nicht was ich mit der Diagnose anfangen soll
Ja, das kommt leider immer wieder vor :/
Hey, ich hatte zu Beginn dieser Schwangerschaft auch 2 Fruchthöhlen, von denen eine kleiner war.
Bei mir ist diese dann in der 7. Woche mit 2 starken Blutungen abgegangen. Meine Tochter hat sich davon zum Glück nicht beeindrucken lassen, mit ihr bin ich mittlerweile in der 33. Ssw angekommen 🥰
Es kann also gut gehen, ich drücke dir fest die Daumen!🍀🍀🍀
Liebe Grüße JoJo93 🤰 32+4 und ⭐️⭐️⭐️
Danke 🙏
Sah denn die andere richtig gut aus oder auch etwas anders als rund?
Hey!
Ich finde die Aussage Deines Arztes ehrlich gesagt etwas daneben. Ich war in meiner letzten Schwangerschaft an 6+3 zum 1. US. Man sah 2 Fruchthöhlen. Eine mit Embryo + Herzschlag und die andere LEER. Er meinte zu mir, dass man da jetzt einfach abwarten müsse, ob sich noch was entwickelt, oder ob der Körper die zweite Fruchthöhle resorbiert. Er hat mich also drauf vorbereitet, dass es passieren KÖNNTE. Aber überhaupt gar nicht so eine Panik verbreitet, dass die "gesunde" Fruchthöhle mitgerissen wird. Oft ist es nämlich tatsächlich so, dass der Körper die nicht intakte Frucht resorbiert, ohne zu sie mit einer Blutung auszustoßen.
Long Story short, 2 Wochen später sah man dann 2 Embryonen mit Herzschlägen. Die Mädels werden jetzt 2!
Wir sind also ein positives Beispiel. Und ich finde nicht, dass deine Fruchthöhlen so arg unterschiedlich aussehen.
Ich wünsche Euch alles Gute ❤️
Danke für deine liebe Antwort. Ich hänge dir mal noch ein Bild von der „entrundeten“ Fruchhöhle an.
Der Arzt war sich 100% sicher, dass das was da zu sehen ist raus will und ich werde 100% bluten sagte sie.
Außerdem, dass sie keinen Dottersack sieht was total komisch wäre. Ich bin 4+5.
Ich finde es kommt auch immer auf den Darstellungsmodus an. Je nach Winkel vom Ultraschallkopf sieht die Fruchthöhle anders aus.
War sie sich denn sicher, dass es sich um eine Fruchthöhle handelt? Auf diesem Foto jetzt sieht es auch einem Hämatom sehr ähnlich.
Im Endeffekt bleibt jetzt nichts Anderes übrig, als abzuwarten. Wann ist die nächste Kontrolle?
Mal abgesehen davon, dass man bei 4+5 absolut keinen Dottersack sehen muss. Wie gesagt meine eine Fruchthöhle war an 6+3 sonografisch leer. 2 Wochen später war dann alles zu sehen.