6 ssw. KEIN Dottersack

Hallo ihr lieben,
gestern hab ich mir sorgen wegen der bluntung gemacht heute war ich deswegen im Krankenhaus um es mal abklären zu lassen sie meinte ich habe eine leichte schmierblutung und das sie KEINEN DOTTERSACK sieht was sie eigentlich tun sollte und es ihrer Meinung nach abgehen wird was sie mir aber nicht wünscht… hatte eine von euch ähnliche Erfahrung in der 6 ssw dass man keinen dottersack gesehen hat?

1

Wie weit bist du denn genau? Bei 5+ kann es auch schon mal vorkommen, dass man noch nicht sehr viel sieht..

2

Meine Frauenärztin meinte 6 ssw aber das kommt mir nicht so vor

3

Auf dem Ultraschallbild steht 5+2, da muss man noch nicht zwingend was sehen..
Wann war denn deine letzte Periode und hast du deinen Eisprung bestimmt?

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Schwierig zu sagen, da die 6. SSW von 5+0 bis 5+6 geht. Ich war an 5+1 bei der FÄ aufgrund Krebsvorsorge und da hat man auch noch nichts gesehen. Also nur Fruchthöhle.

Daher finde ich die pauschale Aussage etwas fraglich. Vllt hat sie auch noch was anderes gesehen, was auf einen Abgang hin deutet, aber das hätte sie dann ja kommunizieren müssen.

Grundsätzlich ist in der 6. SSW noch alles drin, egal ob mit oder ohne Dottersack.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und die Blutung keine Fehlgeburt bedeutet.

6

Ich danke dir und hoffe das Beste🙏

7

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Ich war um die Zeit auch um Krankenhaus und man sah nur eine fruchthöhle von 4mm...

Bei 6+1 bei der Frauenärztin sah man dann sogar den gut gewachsenen Embryo.

Blutungen hatte ich übrigens auch 👍

8

Mein nächster Termin ist erst am 17.1 da Dreh ich ja noch durch 😅 aber danke für deine Nachricht das beruhigt mich ein wenig

9

Bei mir sah man den Dottersack erst bei 6+1 und den Herzschlag erst bei 7+0.

Würde dann später auch rückdatiert, weil das grundsätzlich nicht zeitgerecht ist, aber bei manchen verschiebt sich etwas oder die Einnistung findet später statt.

Ich würde aktuell also noch hoffnungsvoll bleiben. Der Dottersack kann noch kommen!
Bitte am besten um einen nächsten Ultraschall in ca einer Woche - da muss man dann eine Entwicklung sehen können.

Alles Gute 🍀

Alvate mit 🌟🌟 und 🌈-Kämpfer (10+0)

11

Das gibt mir gerade sehr viel Hoffnung danke 🙏