Hallo ihr lieben, ich bin bei 35+0
Habe Schwangerschaftsdiabetes insulinpflichtig und mein Baby wurde immer etwas zu schwer geschallt.
Heute beim US war alles ok. Gewicht ca 2.600
Allerdings habe ich zu viel Fruchtwasser. In zahlen wäre wohl bis 8 ok und ich bin bei 10.
Also es ist schon deutlich erhöht.
Nun zu meiner Frage.
Wer hatte auch zu viel Fruchtwasser und hat einen vorzeitigen blasensprung dadurch bekommen? Wenn ja in welcher Woche?
Ich hab etwas Bammel davor weil ich 4 Kids zuhause habe und alles schnell organisiert werden müsste sollte meine Blase platzen.
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren
Polyhydramnion/ zu viel Fruchtwasser
Hey!
Eine meiner Zwillinge hatte auch ein Polyhydramnion. Festgestellt auch so um den Dreh. Sie lag zudem in BEL und uns wurde richtig Angst gemacht, dass wenn die Blase platzt, hinlegen, RTW usw...
Sie war der "obere" Zwillinge.
Was soll ich sagen, ich habe an 37+6 nach Einleitung entbunden und ihre Fruchtblase musste manuell unter der Geburt geöffnet werden 🙈. Also kein vorzeitiger Blasensprung, obwohl mit Zwillingen der "Innendruck" ja nochmal höher ist.
Alles Liebe ❤️
Also natürlich kann es zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen, aber das kann es bei jeder anderen, unkomplizierten Schwangerschaft auch.
Mein Fruchtwasserindex bei meinem Sohn war damals bei 23 (!!!).
Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 36+3 und es lief alles super. Vielleicht beruhigt dich das etwas ☺️
Hatte das auch in beiden Schwangerschaften und das erste Baby kam nach Blasensprung bei 39+0 und das zweite Baby ist noch im Bauch bei 38+6.