Bitte Hilfe ich dreh hier gleich durch🙃

Ich bin heute 5+0.
Soweit sogut.

Hab immer mal wieder menstruationsartige Krämpfe im UL und Rücken, die dann nach 10-20Minuten wieder weg sind. (Aushaltbar, also schwächer als bei der Mens, von der Art her aber gleich)

Heute (und jetzt wirds etwas unangenehm, schmeiss nur grad die Nerven, daher muss ich euch das fragen) hat mein Ausfluss leicht metallisch gerochen.
Das war dann nach einer Min auch wieder vorbei.
Gerade eben hat es aber wieder wie Blut gerochen, nicht wirklich intensiv, aber steigert sich dann ja doch rein und empfindet es als "deutlich riechbar".

Der Ausfluss ist rein weiß. Also keine rosa Verfärbung oder sonstiges.
Ich hatte keine Einnistungsblutung.
Kann es sein, dass davon grad immer so ein bisschen dabei ist?

Hilfe😳
Mein Mann ist auf Dienstreise und sonst weiß es noch niemand.

Der Geruch war auch jetzt am zweiten Klopapier wieder weg.

Ich weiß, man könnte eh nichts tun...aber kann mich zufällig jemand beruhigen?😅🙃🙏🏼

Bearbeitet von franziska00
1

Ich finde, gerade in der Frühschwangerschaft hat man auch einen total verrückten Geruchssinn. Viel intensiver und man riecht irgendwie anders. Ich hatte sehr oft metallenen Geschmack und Geruch zu Beginn der Schwangerschaft unabhängig vom Ausfluss. Vielleicht achtest du nun einfach mehr darauf? Ansonsten einfach mal beim Gyn oder der Vertretung anfragen. Aber ich wurde nun sagen es ist nicht ungewöhnlich. Auch vermehrer weißer oder durchsichtiger Ausfluss oder auch mal leichte Blutungen / Schmierblutungen können ganz normal sein. Anzeichen einer Infektion sind Juckreiz, ist sie bakteriell riecht es eher fischig und der Ausfluss wird meist bröckeliger und gelblich / grün.

2

Danke danke für deine sachliche, neutrale und dennoch für mich sehr beruhigende Antwort🙏🏼

Es geht jetzt auch wieder haha. Ich bin so ein kleiner Hypochonder geworden in der SS, das ist ein Wahnsinn.
Erst mal die Nerven schmeißen und dann fast schämen dafür🤣
Naja, klein Krümelchen ist mir halt sehr wichtig🙈

Du hast Recht!! An den Geruchssinn hätte ich garnicht gedacht, derweil rieche ich aktuell jede Duftkerze an der ich vorbei gehe und Parfum ist kaum auszuhalten! 🤷🏻‍♀️

Danke jedenfalls! Ich warte mal ab und trinke Tee...Erst bei einer tatsächlichen Blutung schlag ich wieder Alarm🤣🫢

Ich bin leider generell sehr anfällig für einen Pilz. Hab daher die letzten 3 Tage mal eine Milchsäurekur gemacht...vielleicht riecht auch das noch!

Danke jedenfalls. Bist gerade meine Rettung🥰

3

die richt eher säuerlich oder neutral aber wenn kein Blut bei is, kann man auch kein riechen. Hatte sogar ne schwallartige rosa Blutung verbunden mit Krämpfen in 5ssw aber stoppte direkt also wusst ich, kann nix wildes sein und is nur bessere Durchblutung.

Denke riechst was anderes - kenne das zumindest mit den metallischen Geruch und alles x 20 zu riechen. Teils vergings mir aus Haus zu gehen (Großstadt) weil soviel über mich an Gerüchen und verbundenen Übelekeitswellen über mich hereinbrach. Als Relation gabs aber jede Menge gute Laune Hormone die ich sonst nicht habe 😆.

4

Hi, ich habe in beiden SS ganz oft Ziehen und Stechen. Mein Geruchssinn hat sich total verändert. In der ersten SS haben mich Paprika total angeekelt und Waschpulver.
Bin jetzt 10 SSW und mich stinkt auch schon wieder alles an . Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist ;)