Hallo zusammen,
ich bin rechnerisch bei 7+5, habe allerdings meinen Eisprung mit Ovus und Mittelschmerz bestimmt und an ES+10 positiv getestet. Also laut Eisprung müsste ich 7+2 oder 3 sein.
Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bis letzte Woche, da war ich von heute auf morgen schlecht drauf. Mein erster Ultraschall war an 5+5 (laut Eisprung), da sah man Fruchthöhle und dottersack.
Heute war ich wieder da und der Embryo ist laut der Ärztin bei einer Größe von 6+2 und man sieht keinen Herzschlag. Sie war erst recht positiv gestimmt obwohl sie meinte, bei 0,6cm müsste man den Herzschlag eigentlich sehen. Und sie meinte ich wüsste bestimmt nicht wann der Eisprung war. Als ich ihr sagte ich hätte ihn mit Ovus bestimmt meinte sie, ich soll trotzdem in drei Tagen wiederkommen. Das würde zwar alles nicht so gut klingen, aber sie hätte noch Hoffnung.
Kann ich da wirklich noch Hoffnung haben? Für mich ist total eine Welt zusammen gebrochen 💔
Anbei das Bild von heute
US an 7+2 - Kein Herzschlag, Embryo 0,6cm
Ich kann verstehen, dass du besorgt bist und Angst hast. Ich kenne mich zwar nicht damit aus, dass ein Embryo zurückgestuft wird, aber vertrau doch einfach deiner Ärztin. Wenn sie noch Hoffnung hat, darfst du das auch.
Alles Gute! 🍀
Hey,
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du gerade diese Sorgen durchleben musst.
Du wirst hier sicher beide Seiten zu hören bekommen. Frauen, bei denen am Ende alles gut ausging, und andere, bei denen eine MA festgestellt wurde.
Es gibt entweder die Möglichkeit, dass sich die Einnistung verschoben hat und du noch nicht so weit bist du du denkst, dann wäre der US zeitgerecht. Genauso besteht die Chance, dass du wirklich 7+2 bist und dein Baby leider bei 6+2 in der Entwicklung stehen geblieben ist.
An sich finde ich es gut, dass deine FÄ hoffnungsvoll gestimmt ist. Denn auch wenn die SS nicht mehr intakt ist, bringen einem die Sorgen zwischen Vermutung und Bestätigung weder einen Vor- noch einen Nachteil. Ändern kannst weder du, noch deine FÄ etwas am Ergebnis.
Wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und dein eigenes kleines Neujahrswunder mit kräftigem Herzschlag!
Bei mir gab es in SSW 7 noch keinen Herzschlag. Danach machte sie mit Absicht erst einen Termin in SSW 9, weil sie meinte, dann müsste definitiv einer da sein. Und er war tatsächlich da. Klein und schwach, aber er war da. Das kleine Pünktchen ist heute ein kerngesunder 5-Jähriger.
Die Ovus haben bei mir nie gestimmt. Laut dieser hätte ich meine beiden Kinder nie bekommen (es war kein smiley zu sehen).
Ich möchte dir keine unnötige Hoffnung machen, wollte aber dennoch sagen, dass dies sein kann und drücke dir fest die Daumen!!
Alles Gute!
Hi :)
Ich war damals extrem früh beim Arzt weil ich eine Icsi hatte und daher auch genau wusste wie weit ich war.
Die Ärztin hat mich bei 5+3 in die Klinik geschickt weil sie nur eine Fruchthöhle gesehen hat auf ihrem Gerät und es 100% ein Abbruch oder Eileiterschwangerschaft ist und es laut ihr: "keinen Sinn" macht.
Im Krankenhaus mit besseren Gerät konnte er einen winzig kleinen Dottersack sehen... Trotzdem hat er erst bei 6+0 mit super gutem Gerät einen gaaanz leichten Herzschlag sehen...
Jetzt bin ich in der 26ssw...
Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen aber ich würde dir nach solch einer Erfahrung wirklich raten, bevor man die Hoffnung aufgibt wirklich einen speziellen Arzt/ Krankenhaus aufzusuchen der mit einem richtig guten Gerät schallt...
Ganz liebe Grüße und alles Gute ❤️
Hallo liebes, fühl dich erstmal gedrückt.🤗
Bei mir war es so der Fall und das endete leider in einer FG.
Hatte einen Termin bei 8+ irgendetwas da war der Embry bei ca. 1.5cm und wurde 2 Wochen zurück gestuft.
Da ich meinen ES nicht bestummen habe und meine Zyklen sehr unregelmässig gaben wir dem kleinem natürlich die Chance. 2 Wochen später war der Embry dann nur noch ca. 1xm gross & da wussten wir das wir unser Stern gehen lassen müssen.
Leider gibt es auch diese Seite.
Aber vertrau deinem Baby & dir. Tu dir gute Dinge und positive gedanken den das braucht ihr jetzt.
Alles liebe euch.🤗
Danke für all eure Antworten! ❤️ Ihr habt vollkommen recht, dass es so oder so ausgehen kann. Meine erste Schwangerschaft war eine biochemische SS und ich habe einfach sehr gehofft und auch gedacht, dieses Mal läuft es anders und ich gehe zum Termin und da wird es auch immer so sein wie es sein soll.
Dass das nicht so war ist total niederschmetternd für mich und irgendwie komme ich aus dem emotionalen Tief nicht raus und schließe total damit ab.
Gedanklich ist aber noch das ein oder andere dass anklopft und mir sagt ich soll nochmal warten. Der Termin war von Anfang an komisch, man hat den Embryo so schlecht einfangen können, ein Zittern der Hand und der war komplett unsichtbar. Auch das Messen der Größe brauchte mehrere Anläufe die alle unterschiedlich gemessen wurden. So als könnte man es gar nicht richtig greifen und ich hoffe einfach, dass es vielleicht echt schlechte US-Bedingungen waren. Laut meinem Osteopathen habe ich eine stark nach hinten gekippte Gebärmutter, vielleicht ist das ein Grund warum es so schwierig war zu schallen.
Plus dann die unzähligen Geschichten hier bei denen es auch erst so war und dann doch ganz anders.
Dennoch war mein erster Gedanke das klingt alles nach MA und den und die damit verbundenen Gefühle bekomme ich nicht mehr raus…💔