Sturz in SSW 36

Hi zusammen,

Ich benötige etwas mentale Unterstützung..

Ich war heute morgen beim Frauenarzt und es ist alles gut. Die Kleine entwickelt super und der FA war sehr zufrieden.

Als ich heimkam, bin ich in unserer Einfahrt aufgrund des Glatteises gestürzt und auf den Po gefallen. Ich hab mich auch noch etwas mit dem rechten Arm abstürzen können, aber der Bauch hat nix abbekommen.

Mein FA meinte, wenn ich Blutungen, keine oder geringe Kindsbewegungen habe, sollte ich ins Krankenhaus.

Nun konnte ich sie seitdem Sturz spüren, aber weniger als z.B. gestern. Schmerzen hab ich keine, aber mache mir natürlich Gedanken...

Ich kann es jetzt nicht so abschätzen, ob ich bei den geringen Kindsbewegungen jetzt ins KH fahren soll oder nicht. Es könnte ja auch sein, dass sie einfach heute nur einen ruhigen Tag hatte, ganz unabhängig von dem Sturz...

Wenn es morgen Vormittag weiter verdächtig ruhig ist, überlege ich ins KH zu fahren...

Was meint ihr?

1

Ich an deiner Stelle würde einfach hin fahren um die Situation schildern.
Die schauen nach dem Baby und du machst die nicht unnötig Sorgen 🙏🏻

2

Hey ,
Ich denke , solange du nicht auf den Bauch gefallen bist sondern nur auf den popo ist das ok .

Und schmerzen hast du ja auch keine :) Wahrscheinlich ist das jetzt sogar Zufall , dass sie sich weniger meldet . Würde mich nicht verrückt machen :)

Alles gute

3

Hey, ich bin in der 39 ssw gefallen, die Hebammen im Kreißsaal haben direkt gesagt ich soll vorbei kommen um ein ctg und us zu machen.
Finde ich fragwürdig das ein Frauenarzt nicht direkt nachguckt oder nach gucken lässt.
Mach es für deinen Seelenfrieden allein schon.
Liebe Grüße und alles gute 🍀

5

Ich werde morgen früh im KH anrufen. Hab zwar jetzt keine Schmerzen oder Blutungen, daher kann eine Plazentaablösung höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden.

Aber due Kleine ist verhältnismäßig ruhig bzw. Wenn sie tritt sehr zaghaft. Und gerade von den letzten Tagen davor, kenn ich das eigentlich nicht von ihr. Da war sie relativ kräftig in der Bewegung.

Ärger mich nur über mich selbst, dass ich da lang gegangen bin. Klar, ist jetzt passiert und muss man abhaken, aber wurmt mich schon ein bisschen..

4

In meiner letzten Schwangerschaft bin ich in der 38. SSW die Treppe runter gefallen und war im KH, überprüfen lassen, ob alles gut ist.

Es war alles gut, aber fürs gute Gefühl würde ich es auch machen. Deine Kleine fühlt ja auch deinen Stress!

Selbst wenn nichts ist - lieber einmal mehr geschaut als einmal zu wenig!!

6

Als Abschluss zu meinem gestrigen Thread hier das Ergebnis.

Nachdem ich nachts immer irgendwie Stechen in der Bauchregion hatte, hab ich morgens im Krankenhaus angerufen. Die Hebamme bat mich zu kommen, da sie generell nach einem Sturz eine Schwangere einbestellen.

Nach CTG und Ultraschall ließen sie es mir zwar frei, ob ich bleibe oder gehe, aber sie gaben mir den Hinweis, dass sich eine Plazenta auch innerhalb von 48 Stunden noch lösen kann. Die Ärztin erzählte mir von einem Fall, wo sich dies tatsächlich erst am 2. Tag bemerkbar gemacht hat. Auch wenn ich persönlich nicht den Eindruck habe, dass irgendwas passiert wäre, aber der Sicherheitsgedanke hat dann dennoch überwogen. Daher bleibe ich jetzt über Silvester/Neujahr hier.