Übelkeit - Xonvea

Hallo zusammen,

Aufgrund von Übelkeit und Erbrechen habe ich von meinem FA xonvea verschrieben bekommen.

Die ersten drei Tage nahm ich abends 2 Tabletten, lief auch gut. Übelkeit kam erst abends wieder

Jetzt plötzlich hilft es nichts mehr.. mir ist trotz der Tabletten übel mit Erbrechen
Wie kann das denn sein, dass die nur so kurz gewirkt haben ? 😩
Leider kann ich nicht mehr als die 2 abends nehmen, weil mein FA erst am 6.1 wieder da ist und ich vorher mein Rezept mehr bekomme…

1

du kannst dir vom Vertretungsarzt ggf. morgen bereitschaftsarzt ein Folgerezept ausstellen lassen und der kann dir auch nochmal was zur Dosierung sagen.
Bei mir hat um die 9. Woche aber auch nix geholfen, auser die Zeit.
Ich wünsche dir gute Besserung!

2

Hey,

ich nehme seit gestern die 4. Tablette und merke vielleicht nur minimal einen Unterschied. Aber nach wie vor habe ich Übelkeit und das 24/7. Essen kochen geht gar nicht. Sobald ich zu vielen Gerüchen ausgesetzt bin, muss ich mich übergeben…

Ich weiß nicht, ob eine höher Dosierung dir was bringen wird. Mir scheint, als gäbe es kein Mittel gegen die Übelkeit und man muss das teilweise etwas durchhalten…

LG

3

Ich hatte auch den ersten Tag der Einnahme (und immer mal wieder auch einzelne Tage später) weniger Übelkeit. Grundsätzlich hat bei mir aber auch gar nichts geholfen leider 😕 Habe dennoch bis zur 20. SSW Xonvea weiter genommen, da ich dachte, dass es vielleicht ohne noch schlimmer gewesen wäre. Insgesamt wurde es aber von der 8. bis zur 12. SSW nur deutlich schlimmer, bevor es dann ab der 14./15. SSW besser wurde. So richtig gut (mit nur noch einzelnen Tagen leichte Übelkeit) ist es erst seit der 22. SSW.