Übelkeit/ Erbrechen am Abend

Hey :)
Bin in der 13. SSW. Bis jetzt hatte ich schreckliche Übelkeit und Erbrechen. Jetzt hat sich es in letzter Zeit von morgens auf abends verlagert. Ganz besonders, wenn ich die letzte “Runde” auf Toilette gehen und bettfertig machen habe muss ich mich ganz stark übergeben.
Sage nicht, dass es morgens angenehmer ist, ist beides nicht schön.
Was kann ich dagegen machen?
Vorzugsweise, dass es aufhört?

1

Ich hatte es auch durch - was heisst durch 🙈 bin inzwischen in der 23. SSW und leide immernoch an Übelkeit. Ich hatte es von Beginn immer am schlimmsten Abends. Helfen tat mir nichts ausser die Tabletten (die ich bis heute nehme). Ansonsten Ingwertee oder Ingwerbonbon, schauen dass du immer was im Magen hast.. aber richtig effektiv hald mir davon nichts. Wünsche dir alles Gute!

2

Hey danke für deine Antwort :)
Was hast du denn für Tabletten? Sind diese verschreibungspflichtig oder apothekenpflichtig? Laugt mich richtig aus. Habe danach kaum noch kraft.

3

Leider ja. Habe sie von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Aber wenn du deine Beschwerden deinem Arzt/Ärztin mitteilst bekommst du diese im Normalfall problemlos verschrieben.
Ich habe Anfangs Cariban (4x tgl.) genommen. Bin dann in der 16. SSW ca. auf Bonjesta umgestiegen - welches ich persönlich nochmals besser finde. Da ist die maximal Dosis 2 Tabletten am Tag, was echt angenehmer ist als 4 Tabletten am Tag zu schlucken.