Hi :)
Folgendes: Ich musste letzte Woche ins Krankenhaus Nachts.. vorwehen... 26ssw
Die behandelte Ärztin hat ihre Handschuhe angezogen und dann längere Zeit am PC mit den Handschuhen geschrieben und ist auch mehrmals ans Telefon gegangen usw
Danach hat sie mit den selben Handschuhen erst über den Bauch geschallt und danach dieses "Kondom" aufgezogen und Vaginal geschallt.
Danach wieder mit den Handschuhen an PC und Telefon...
In dem Moment hatte ich solche Panik dass ich nicht so viel darüber nachgedacht habe aber im Nachhinein finde ich es doch sehr unhygenisch... Sie ist ständig bei Patienten geht mit ihren Händen ans Telefon und fasst dann mit Handschuhen das Telefon wieder an und andere Ärzte benutzen den PC sicher ohne Handschuhe...
Meine eigentliche Frage, die mich nun seit Tagen beschäftigt : Wie wahrscheinlich ist es mich mit irgendwas aus dem Krankenhaus angesteckt zu haben durch übertragung Telefon/PC -> Vaginale Untersuchung?
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen oder sagen ob und was ich mich untersuchen lassen soll... 🙈
Weil so viel in der Schwangerschaft schon war bin ich etwas überbesorgt... :/
Unhygenische Untersuchung ?
Joa sollte man nicht so machen. Arbeite selbst beim Zahnarzt. Sobald ich Handschuhe anhaben wird damit nur der Patient behandelt. Gehe ich zwischendurch aus dem Zimmer oder schreib was im PC werden Handschuhe ausgezogen und dann wieder frische Handschuhe. So ist es auch eindeutig in den Richtlinien hinterlegt. Das du vor Aufregung nichts gesagt hast ist zwar verständlich aber nicht hilfreich für dich selbst. Ob du dich angesteckt hast mit irgwas, kann natürlich keiner sagen aber möglich ist es ( resistente keime etc) . Du weisst ja nicht wer woher da lag oder wo die Ärztin woher war 🙈🤮vllt kannst du mit deinem gyn oder Hebamme drüber sprechen.
Lg
Ich denke bei richtiger vaginale Untersuchungen wird sie schon Handschuhe tragen ohne vorher was anzupassen weil sie ja dann mit Finger eindringt.
Außerhalb ist unwahrscheinlich das irgendwas passiert und so handelte meine FA auch wie deine.
Ist also nicht so selten das solange äußerliche Untersuchungen sind wie bei dir.