Präeklampsie Screening auffällig und Hämatom

Hallo zusammen,

Ich habe seit der 5. Ssw immer wieder Schmierblutungen, in der 13. Ssw auch einmal eine frische Blutung. In der 13. Woche konnte dann ein Hämatom in der Gebärmutter als Grund festgestellt werden.
Jetzt war ich vor 3 Wochen bei der Pränataldiagnostik und gestern nochmal, weil der NIPT zweimal nicht auswertbar war. Baby ist gut entwickelt, alles scheint gut zu sein. Beim Präeklampsie Screening kam laut dem Arzt gestern ein niedriger Wert raus und damit ist das Risiko dafür erhöht (ich hab leider nicht nach dem genauen Wert gefragt). Der Arzt, der mich vor 3 Wochen untersucht hat, hatte gesagt bei Blutungen würde er mir kein ASS empfehlen, sollte der Test auffällig sein. Der Arzt gestern hat mir ASS verschrieben und sagte er hoffe, dass es dem Baby nix anhaben würde.
Ich bin total verunsichert. Das Hämatom ist wohl relativ groß (30x16x2mm), aber weit weg von der Plazenta. Ich rief dann gestern noch meine FÄ an, die mir auch erstmal wie der erste Arzt von ASS abriet, wegen der Blutungen, bis sie Donnerstag die Berichte von gestern hat.
Ich war gestern an 15+4, wurde gestern aber auf 15+2 zurückdatiert. Mir wurde gesagt, ich müsse mit ASS bis 15+6 anfangen.
Habt ihr Erfahrungen, ich weiß nicht was ich tun soll😥

1

Ich schätze ich würde das Risiko eingehen - die Frage ist kann man der Vergiftung eventuell auch anders vorbeugen durch eine Ernährungsumstellung?! Wenn du eine Vergiftung vor der 26. oder 28. Woche bekommst wäre das natürlich blöd. Ich würde warscheinlich die Risiken abwägen, wie Warscheinlich ist es, dass du eine Vergiftung vor 30. Woche bekommst zu wie Warscheinlich ist ASS schädigend wegen der Blutungen. Und dann das kleinere Risiko nehmen.