Hebammensuche - mehrere Zusagen

Hallo,

ich habe ein Luxusproblem. Nachdem ich am Wochenende einen positiven Test hatte, also heute 4+2, hab ich gestern Hebammen durchtelefoniert und keine erreicht. Meine eigentlich gewünschte Praxis ist erst nächste Woche erreichbar. Ich suche nur für die Nachsorge.

Darauf habe ich auf ammely 5 Anfragen verschickt und von allen eine Einladung zum Vorgespräch bekommen.

Wie verhalte ich mich denn jetzt korrekt? Erstmal mit allen einen Termin vereinbaren und dann falls es passt, den anderen wieder absagen, oder nur bei einer und den anderen sagen, dass ich schon einen Termin habe und ggf auf sie zurück komme?

Geantwortet habe ich bisher nur der einzigen, von der ich schon positives von einer Bekannten gehört habe. Die anderen kenne ich gar nicht.

Die schreckliche Frau vom letzten Kind kommt nicht in Frage, bevor ich die nehme, nehme ich keine.

Bearbeitet von Koenigstyrann
1

Von der Krankenkasse kann nur eine ihr Vorgespräch erstatten lassen, daher würde es mich wundern wenn alle gleichermaßen ein Vorgespräch suchen werden. Bei mir war deshalb direkt die erste Frage ob ich schon ein Gespräch hatte.

Wenn du eine Favoritin hast von der du gutes gehört hast, wozu weiter suchen?

3

Das ist mir klar, ich habe auch nicht vor, mehrere Vorgespräche wahrzunehmen, sondern tue mich schwer mit Absagen, solange ich noch nicht einmal konkret einen Termin habe.

Weil ich keine kenne und noch keinen Termin habe.

4

Also ich hab mit meiner favorisierten gesprochen und danach abgesagt

Wenn du ihnen sagst dass du dir erst andere ansiehst wirst du oben genanntes Argument hören

2

Ich hatte auf Anhieb zwei positive Rückmeldungen, habe mich mit Nr 1. Getroffen und fand sie super. Habe dann der anderen abgesagt. Fand es komisch dann noch eine Hebamme zu mir kommen zu lassen. 😃