Hallo, ich bin in der 37. Ssw und seit einigen Tagen habe ich immer wieder starke einseitige Kopfschmerzen ungefähr wie bei einer Migräne allerdings verschwinden die und kommen immer wieder seit gestern habe ich Kreislaufprobleme und seit heute Morgen wieder leichte Atemnot und Herzklopfen obwohl das schon wieder besser war da sich mein Bauch auch schon ein gutes Stück gesenkt hat außerdem hatte/habe ich immer mal wieder Oberbauchschmerzen. Allerdings hatte ich bei noch keiner Vorsorgeuntersuchung Bluthochdruck und auch keine Eiweißausscheidung im Urin. Die Symptome würden ja zu einem Hellp Syndrom passen bin etwas verunsichert weil die Symptome ja immer wieder verschwinden und dann doch wiederkommen. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Schwangerschaftsvergiftung, Hellp Syndrom?
Hallöchen 👋
Geh ins Krankenhaus und lass es abchecken. Atemnot, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen...das klingt für mich nach HELLP. Gerade wenn du unsicher bist: lass es abklären. Wenns das ist muss gehandelt werden. Wenn nicht bist du beruhigt.
Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig gucken lassen bei den Symptomen.
Alles Gute dir 🍀🍀🍀
P.S.: ich hatte keine Atemnot, keine Kopfschmerzen, keine Oberbauchschmerzen. "Nur" Bluthochdruck und Juckreiz am ganzen Körper. Es war wohl eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung, daher hat die Einleitung bei 37+6/38+0 so gut angeschlagen. Von Wehenbeginn bis Geburt waren es bei mir 2,5h und hätte es nicht ein paar Schwierigkeiten gegeben wäre es wahrscheinlich ne Stunde schneller gegangen.
Daher: ab ins KH. Du musst dich da nicht schlecht fühlen. Die werden Verständnis haben und wahrscheinlich froh sein, dass du kommst!
Hey Mareike ! Der Text könnte von mir sein. Bin gerade mit exakt den Symptomen in der Klinik. Alle Blutwerte, CTGs, Urin usw. sagen gut aus. Deshalb darf ich heute wahrscheinlich nach Hause.
Aber die Ärztin sagte, dass ich jederzeit wiederkommen soll, wenn eines der Symptome wieder auftritt.
Also - ich würde das einmal abchecken lassen. Im Besten Falle ist alles okay ♥️😊