Schlaflos in der frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei 6+6 und ich habe seitdem ich den positiven Test in den Händen hielt schlafprobleme. Mehr als 3-4h nachts sind nicht drin. Dass ich mal mehr als sechs stunden geschlafen habe kann ich an einer Hand abzählen. Nun bin ich seit 3 Tagen auch noch mit einem fiesen Erkältungsvirus belastet und kann meinem Körper trotzdem nicht den Schlaf geben, den er jetzt zur Genesung eigentlich brauchen würde. Natürlich mache ich mir jede Nacht Sorgen um mein Baby im Bauch. Wirkt sich Schlafmangel auf lange Zeit negativ auf die Entwicklung aus? Vielleicht sogar so dass es zu einem abort kommen könnte? Ich habe Angst und bin verzweifelt. Geht es jemandem ähnlich? Und wird es irgendwann wieder besser?

Ganz liebe Grüße

Ich schlafe in der frühschwangerschaft meistens solange :/habe in der frühschwangerschaft meistens solange geschlafen:

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin jetzt in der 23. Woche und eins kann ich dir sagen: besser wird es nicht. 😂 ständige Toiletten Gänge, rücken Schmerzen usw. Begleiten mich jede Nacht.
Da müssen wir leider durch.

2

Hallo mama2025,
ich bin jetzt das 2.Mal schwanger und auch seit Wochen wieder schlaflos. Bei meinem Sohn vor 4Jahren hat es sich bis zum Schluss gezogen und war eines meiner ersten SS-Anzeichen (wusste allerdings damals noch nicht, dass ich schwanger sofort schlaflos bin, im Gegensatz zur 2.SS😜). Schaden nimmt dein Baby keinen. Das Gute ist, dass du schon an Schlafmangel gewöhnt bist, wenn das Baby da ist...Ich gehe früher ins Bett, so dass ich zumindest auf 5-6h Schlaf komme 😁 Mein Sohn war die erste Zeit übrigens nachts genau zu den Zeiten wach, wo ich sonst schlaflos war😁 LG

3

Hi, ich kenne das. bei meiner ersten SS ging es mir ähnlich. Ich habe nachts gebügelt usw, weil ich einfach keinen Schlaf gefunden habe. Kind ist gesund ;)

4

Ich kann auch kaum schlafen. Ich tröste mich damit, dass mein Körper sich schon an die Schlaflosigkeit gewöhnen würde bevor das Baby kommt. Mittlerweile komme ich damit sogar fast klar. Bin in der 26. SSW und das wird einfach nicht besser 😥