Wenig Symptome Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben!

Ich bin heute 5+3 35 Jahre alt und nach 3 Jahren des probierens war ich eigentlich hoffnungslos dass es noch klappt. Ich habe wenige Symptome und mache mir daher wahrscheinlich unnötig Angst. Ziehen im Bauch war mal mehr und ist heute eher durch den Blähbauch, wenn überhaupt. Ansonsten habe ich nur Brustspannen. Da ich seit 5 Wochen auch echt erkältet bin mit Schleim etc schiebe ich die Kopfschmerzen darauf.
Wie war es bei euch? Kann mich jemand noch beruhigen, dass es kein schlechtes Anzeichen sein muss wenn man erstmal wenig Symptome hat?

Danke euch!

1

Hallo, ich habe bereits Drillinge geboren und auch da trotz hohem HCG wert außer einen flauen Magen nichts gehabt.

Bin aktuell 8+4 SSW. Schwanger und hab etwas mehr Symptome wie dicke empfindliche Brüste, nachts Übelkeit und sehr müde..wird gerade aber etwas besser..

Sei beruhigt das kommt entweder noch oder auch nicht. Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft

2

Danke dir!

3

Ich bin zum 3. mal schwanger. Die erste endet leider in einer MA. Aber in allen 3 Schwangerschaften hatte ich wirklich keinerlei Symptome. Bin heute in der 16 ssw. 😇

4

Symptome beginnen auch oft erst ab der 7.ssw.... ich hatte auch so gut wie keine.

5

Da bin ich ja etwas beruhigt! Ich sage mir auch, dass jeder weitere Tag ein Tag näher an mehr Sicherheit ist.

8

Ja. Mal ein Ziepen hier oder da. Mal kurz das Gefühl, es wäre einen übel. Mehr hatte ich nicht. Ab der 7./8. Wobei setzte dann Müdigkeit ein und ich hatte alle 2 Std Hunger. Ohne Essen wurde mir schlecht.

6

Hey Mixty!
Wir sind ja fast gleich weit 😀 ich bin 36 Jahre, gerade 5+4 und habe auch noch keine Symptome. Ich hoffe seeeehr, dass es so bleibt, weil ich die Müdigkeit in meiner letzten ss ziemlich unerträglich fand - die hatte sich auch fast die ganze ss durchgezogen bei mir.
Warst du schon bei der gyn? Ich gehe am 8.1.
lieben Gruß

9

Hallo Josie36. Ich gehe am 9.1. zur Gyn. Zähle jeden Tag! Müdigkeit brauche ich echt nicht aber hab lieber Symptome als gar keine irgendwie. Es ist ein kleines Wunder, weil uns eigentlich zur ICSI geraten wurde! Ich freu mich so! Aber gleichzeitig Angst vor Horrorgeschichten die ich schon gelesen habe....

14

Dann ist es ja wirklich ein ganz besonderes Wunder bei euch! 😀 so eine tolle weihnachts-Überraschung. Habt ihr denn einen Grund erfahren, warum es so lange nicht geklappt hat?
Es ist echt ein riesiger unterschied, ob man schon ein Kind hat oder nicht find ich. Das kann ich echt total verstehen, dass der Druck und die Sorge da nochmal viel größer ist. Ich drück euch superfest die Daumen, dass alles gut geht.
Ich kenne das verrückt-machen aber trotzdem auch. Hab auch schon so einige ss-Tests verbraten in den letzten Wochen , um auch sicher zu gehen, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe 🙃.
Und ich bin auch immer so hin und her gerissen: einerseits find ich es total spannend hier zu lesen, andererseits komme ich so auch auf Ideen und sorgen, die ich vorher nicht hatte 😅.

weiteren Kommentar laden
7

Hey, ich habe mal gelesen, dass Symptome in der Schwangerschaft kommen und gehen, daher selbst wenn du mal Brustspannen oder was anderes hattest, kann es auch wieder weg sein und dann wieder kommen :)

eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)

10

Danke!

11

Hey, hab bis jetzt 10. Woche kaum was…. Beim Arzt war alles gut.

Kann von den Symptomen gerne so bleiben :D

12

Ich hatte die gesamte Frühschwangerschaft keine Symptome. Das einzige Symptom war Müdigkeit, die aber auch erst um die zehnte Woche angefangen hat. So richtige "Symptome" haben erst so ab der 25 Woche angefangen (Nervenschmerzen im Bein) und mittlerweile ist halt beschwerlich und schlafen schwierig. Aber beschweren kann ich mich nach wie vor nicht. Bin jetzt in der 35 Woche und bisher sieht alles super aus.

Bearbeitet von Ina13
13

Ich komme morgen in die 12. SSW und habe bisher außer Appetitlosigkeit bzw. Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel auch keine Symptome 🤷🏻‍♀️😅
Dadurch fühlt sich die Schwangerschaft immer noch ziemlich unwirklich an, obwohl ich gestern im Ultraschall das inzwischen etwas über 4 cm große "Krümelchen" habe rumturnen sehen 🥰

Auch, wenn es mich an manchen Tagen verunsichert, bin ich doch eigentlich froh, dass es so easy läuft. Hatte große Angst, ständig überm Klo zu hängen. 🤢

Also genieße es 🤗 Alles Gute dir.

Bearbeitet von AlexaS.
16

Das fühle ich total
Ich hatte am Anfang auch keine Symptome
Grad so Übelkeit und Brustspannen hätte ich mir etwas gewünscht😅 aber nope es kam nichts
Ich hatte nur vor Ausbleiben der Periode und 2-3 Tage danach unterleibsschmerzen

Bei mir fing es dann in der 8. Woche an mit den Klassikern wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit etc.
Brustspannen habe ich bis heute nicht nur krass empfindliche Brustwarzen
Bin jetzt in der 18. Woche und das ein oder andere Sympom hält sich auch heute noch
Grad alles was mit essen zu tun hat ist irgendwie schwierig 😅

Deswegen es kann noch was kommen, jeder ist anders
Und vielleicht hast du Symptome die nicht als „klassisch“ gelten
Ich hatte zum Beispiel die ganze Zeit schlafprobleme, ich war jeden Morgen um 4 hellwach

Bearbeitet von Celinchen97