Hallo ihrlieben,
Etwas peinliche frage. Ich hab ständig verstopfung und heute morgen sehr harten Stuhl. Hab natürlich versucht so wenig wie möglich zu pressen aber ich musste etwas. Hat auch ewig gedauert. Ja ich nehm viel magnesium, zurzeitnoch macrogol und versuche 3 l zu trinken. Naja jedenfalls war viel druckgefühl da und jetzt hab ich das Gefühl das die vagina von innen geschwollen ist ( hab mal finger reingessteckt,natürlich sauber) . Ph test ist unauffällig,hab auch keine schmerzen oder so. Donnerstag hab ich eh ein Kontroll Termin. Hab jetzt die Füsse hochgelegt, heute abend gehts zu Freunden zum essen. Übrigens bin 27 ssw mit zwilingen..hab leicht verkürzten gebärmutterhals aber alles stabil
Oder lieber doch in die Klinik??
LG und einen guten rutsch🍀
Etwaspeinliche frage, vagina geschwollen
1
Ich denke, dass der Grund dafür ist, dass du Druck nach unten hast und dadurch das Innere etwas das Ganze angeschwollen wirken lässt. Dazu kommt, dass die Gegend da unten ohnehin stärker durchblutet wird. Ich beobachte ähnliches.
2
Danke für deine Antwort.🤗
hab mir sowas schon gedacht, aber es tut gut zu hören das es anderen auch so geht. Muss ja abends auch Progesteron einführen und da spür ich auch mal mehr und mal weniger Schwellung. Und Darm und vagina liegen ja auch nebeneinander sozusagen
Ich muss zwar noch etwas aber bin froh wenn die 2 da sind 😅. Das Mädel trampelt ständig auf der blase rum, der Sohnemann schlägt gefühlt immer purzelbäume im bauch