Hi ihr Lieben, ich bin jetzt in der 38. SSW und habe übernächste Woche offiziell ET. Sie ist meine zweite Tochter. Ich finde die letzen Wochen ziehen sich so dermaßen. Man achtet auf jedes Ziehen ob es eine Wehe war oder nicht. Und dann wieder nur Vorwehen. Gestern war ich wieder bei meiner Hebamme und dir Kleine liegt absolut in Startposition, tief im Becken. Ich bin so ungeduldig. Möchte endlich, dass die Schwangerschaft vorbei ist. Es ist so anstrengend alles nur noch. Ständig pullern, man kann kaum noch was machen, alles fällt schwer. Meine große Tochter (8 Jahre) ist auch schon so aufgeregt. Ich freue mich so sehr auf den Moment, wenn es endlich los geht. Ich bin so verdammt ungeduldig, dass kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht . Es ist alles bereit für die kleine Maus.
Geht es denn jemand ähnlich? Wie verbringt ihr so die letzen 2 Wochen?
Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
Ist noch jemand so ungeduldig und möchte endlich sein Baby im Arm halten? Die letzen Wochen 🥺
Hallo :)
Ich bin in der 31 ssw und kann es kaum noch abwarten. Am liebsten würde ich ihn selbst raus holen 😂😂😂
Aber ich hab mir gesagt das ich ab der 37. ssw wehenfördernde Sachen mache. Also himbeerblättertee, Datteln, spazieren, baden uvm.😇
Ja wie bei mir, trinke auf den Tee seit gut einer Woche. Am schlimmsten ist für mich der extreme Druck auf die Blase. Aber ich möchte sie einfach endlich in meinen Armen halten ❤️.
Hallo auch aus SSW 38.
Mir geht es gleich. Ich bin so gespannt auf unsere Maus und freue mich so sehr darauf, unseren Sohn als großen Bruder zu sehen 🥹
Habe ehrlicherweise gar nicht daran gedacht, in der Schwangerschaft so weit zu kommen, da mein Sohn schon etwas früher kam.
Die Ungeduld steigt von Tag zu Tag.
Wehen habe ich noch keine, ich weiß auch nicht wie aktuell der Befund vom Muttermund etc. ist. Aber ich weiß auch, dass das alles nichts zu bedeuten hat.
Bei meinem Sohn hieß es dienstags bei der Untersuchung: Da tut sich noch nichts, der hat es noch sehr gemütlich. Tja und Donnerstag auf Freitagnacht ist meine Fruchtblase ohne irgendwelche Anzeichen geplatzt. Es kann also jederzeit losgehen 🤩
Muttermund hab ich auch keine Ahnung, habe erst am 8.1. wieder einen Termin. Würde mich aber allerdings auch interessieren 😀.
Kann es auch kaum noch abwarten ...bin in 40+3
Hab ab und zu Wehen das war's dann aber auch schon wieder ... Vermutlich Übungswehen aber gestern hatte ich Wehen die fast eine Minute gingen ...
Dann bist du ja schon am ET. Kein Wunder, dass du dir die Geburt herbeisehnst ❤️
Ich hab zwar noch fünf Wochen, aber mir geht es genauso. Es ist mein erstes Kind und ich will sie endlich bei mir haben. Will endlich mit ihr kuscheln, will dass es körperlich wieder leichter wird und will sehen können, dass es ihr gut geht. Mach mir nach wie vor viele sorgen, dass noch etwas schief geht.
Finde aber aktuell rennt die Zeit noch, daher hoffe ich die fünf Wochen gehen schnell rum
Ohhh jaaaaa hier auch 38 ssw und super gespannt und unentspannt 🤣🤣
Ich mag auch echt nicht mehr. Alles ist anstrengend, alles tut weh. Schlafen geht auch nicht mehr gut. Will die kleine endlich kennen lernen und mich wieder richtig bewegen können im meinem (momentan noch genannt) kleinen wieder etwas mehr gerecht werden zu können.
Ich habe ab und an schon mal ne gemeine wehe, aber ob die Wirkung auf irgendwas haben 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Übermorgen startet akupunktur darauf bin ich auch mal gespannt. Mein erster kam schon in der 36 ssw ohne eine vorwarnung, daher ist diesmal natürlich die Spannung und das abwarten besonders groß.
Akkupunktur mache ich auch seit letzter Woche. Gestern war die zweite. Trinke auch Himbeerblättertee, hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon. Eben hab ich das ganze Bad geputzt und auf Knien gewischt. Mein Mann hat geschimpft, egal 😀 vielleicht bringt es was.
Hatte immer mal wieder senk oder Übungswehen, der Bauch ist schon gut unten. Aber wenn es im Bauch so gemütlich ist, was will man machen 😀
Hast du denn durch die akupunktur irgendwelche Veränderungen bemerkt?
Den Tee könnte ich eigentlich auch mal probieren 🤔
Ich denke halt auch, wenn sie noch nicht wollen, kann man wahrscheinlich auch nicht anstupsen. Aber man hat zumindest das Gefühl was zu tun 🤣
Hey hey,
Ich ebenfalls 🥹🙏🏼❤️
Ich bin aber erst 35+3 und muss noch etwas Geduld mitbringen..
Ich möchte so gerne sehen, wie er aussieht 👶🏻🩵🫶🏻 und ich muss ehrlich sein, mir geht es seit ein paar Tagen einfach nicht mehr sonderlich gut....
Wäre auch sehr sehr dankbar, wenn mein Körper schmerzfrei ist.
Kann an manchen Tagen kaum mehr laufen, so sticht es mir untenrum.. schätze Muttermund? Dazu heute wahnsinnig Übelkeit... Müde... Könnt 24/7 jammern ✌🏻🤣
Jaaa, einfach jaaa, alles! Bin jetzt 39. ssw und so hibbelig und ungeduldig und mag nicht mehr und will sie endlich im Arm halten… jeden Abend hoffe ich, dass es los geht… meine erste Schwangerschaft war ein Kaiserschnitt, bei der zweiten platzte überraschend an 37+0 die Fruchtblase und dieses warten kenne ich daher nicht so… ständig Bauch hart, zwischendurch immer wieder leichte Wehen, aber so richtig passiert nix 🫠 und dann alle drumherum, die ständig fragen und einen noch zusätzlich kirre machen
Ohjaaaa das fühle ich!!
Ich werde auxh schon ständig gefragt ob noch alles ruhig ist und das es ja grad noch schlecht wäre, erst wegen Weihnachten und jetzt wegen Silvester. Als ob man del bauchbewohner befehlen könnte "heute nicht baby ☝️"🤣🤣🤣
Die letzten Wochen waren in meinen Schwangerschaften immer die sich am längsten in die länge gezogen haben. Obwohl man so viel mehr Wochen hinter sich hat. . .
aber lange dauert es nicht mehr viel Kraft für die Geburt ☺️