Hallo :)
Wie isn das mit Silvester in der Schwangerschaft? Habe gehört da geht gar nicht so viel lautes durch. Möchte aber auch mein Baby nicht erschrecken. Wir selber Böllern nicht. Aber um uns herum werden viele Leute Böllern. Und wir wohnen auch an der polnischen und Tschechischen Grenze. Dort gibt es noch ganz üble Böller. Die Leute holen sich das hier reihenweise. Grenze wird nur selten beobachtet. Ich hab mal teilweise den Bestand von den Leuten und bekannten hier gesehen. Das ist echt der Wahnsinn was hier los sein wird. Ich denk sogar darüber nach gar nicht raus zu gehen. Jetzt schon wird so viel geböllert hier das man meinen könnte es wäre schon 0 uhr
Silvester 31. ssw
Ist bei uns auch so, dass schon seit Tagen geböllert wird.
Ich hab noch 2 Tiere, die finden das auch nicht witzig, musste sogar den Spaziergang mit meinem Hund abbrechen, da es für sie zu viel war
Wegen deiner Frage, am besten, wenn ihr Fenster zum Garten hin habt oder so, ans geschlossene Fenster gehen und alles zu haben, Fenster und Türen(Balkon/Terrassentür), ansonsten etwas lauter Fernsehen oder Musik anhaben
Aber dein Baby ist in dir geschützt
Ansonsten hätte ich keine Idee, was man machen kann
Also ich würde mich eher drinnen aufhalten. Oder im geschützten Bereich unter Freunden/Familie, wo keine Fremden irgendeinen Mist zünden. Grundsätzlich macht es, glaube ich, nichts, wenn es knallt. Mir ist in der ersten Schwangerschaft in der 36. SSW eine Rakete zwischen den Beinen explodiert. Es hat dem Kind nichts gemacht. Ich war aber sehr fertig, schockiert und sauer. Es war ein Unfall, sodass die Rakete nicht in den Himmel stieg, sondern über den Boden in meine Richtung sauste. Um sowas zu vermeiden, würde ich beim nächsten Mal eher drinnen bleiben.
Ja also von mir bekam sowieso jeder Raketenverbot aufm Grundstück. Und wir bleiben bei uns im Garten damit genau sowas nicht passieren kann. Wurde damals auch mal mit Raketen abgefeuert. Mit Absicht…