5+5 SSW fragen über fragen..

Hallo Ihr Lieben,

Kurz zu mir ich bin 30 Jahre alt und mein Partner und ich haben eine wundervolle 7 jährige Tochter. 🫶

Am 02.12. bin ich zarte 30 geworden und genau an diesem Tag habe ich mir gesagt „das Thema Wunsch nach einem zweiten Kind ist erledigt“. Ich war noch nie so entschlossen aber für mich ist mit 30 einfach Schluss gewesen.

Nun.. mein Partner kann eigentlich keine Kinder zeugen, sehr schlechte Qualität ect. Naja unsere Tochter war dieser 0,1% 😊 vor 7 Jahren ❤️

Seitdem sie auf der Welt ist haben wir nicht verhütet und nun nach all den Jahren soll es doch wirklich nochmal geklappt haben.. Ich bin Schwanger 🤰 so völlig unverhofft und hart hat es vor allem mich getroffen. Denn ich kann mich nicht freuen.. Ich denke es hat viel mit Selbstschutz zutun, weil was ist wenn es mir doch wieder genommen wird 😔 .. ich habe nicht einmal Angst, ich fühle nichts und ich kann es auch nicht begreifen das ich wirklich schwanger bin.. so bin ich eigentlich nicht aber 7 Jahre ist eine lange Zeit und mit 30 sollte Schluss sein und nun..

Daraufhin ich wäre jetzt bei 5+4 ssw war ich gestern beim Frauenarzt, aufgrund meiner Blutblättchen Krankheit (mein Körper greift seine eigenen Blutblättchen an) muss natürlich der Frauenarzt in Kenntnis gesetzt werden. So und nun das .. fruchthöhle + Dottersack aber noch nichts anderes zu sehen wirklich nichts! Es müsste doch schon mehr zu sehen sein oder? 😔 meine Frauenärztin ist leider auch nicht sehr freundlich 50% unter der 12. Woche sind für sie Abgänge also nie Hoffnung machen.. insgesamt war ich schlappe 6 min im Behandlungszimmer..

Und da ist es wieder dieses Gefühl von „wir können nicht so ein Glück haben es wird uns wieder genommen“ ..

1

Hey ich verstehe deine Sorgen. Ich hatte an 5+6 auch nur Dottersack und Fruchthöle, aber die Frauenärztin war super zuversichtlich und jetzt bin ich bei 15+4 🫶🏻

Ich konnte mich am Anfang auch nicht freuen, hab’s auch bis heute nicht realisiert, hatte auch nie Symptome wodurch ich mich hätte schwanger fühlen können. Bis heute ist aber alles gut 🫶🏻 vertraue deinem Körper ! Er hat das erste Wunder geschaffen also schafft er es auch nochmal.

2

Kurzer Nachtrag zur Frauenärztin, meine hat mir bei 5+6 auch noch nicht gratuliert, erst dann bei 7+6 wo Embryo und Herzschlag vorhanden war. Nichtsdestotrotz war sie die ganze Zeit über immer positiv, die schlechten Gedanken kamen nur durch meinen Kopf und mein gegoogel