Hallo ihr Lieben,
mich hat irgendwas erwischt, wobei ich nicht sagen kann, dass es eine klassische Erkältung ist.
Seit gestern habe ich ziemliche Kopfschmerzen, die Nasennebenhöhlen drücken und am schmerzhaftesten ist mein rechtes Ohr. Leider fängt das linke nun auch etwas an…
Ich habe mir mehrfach am Tag ein warmes Zwiebelsäckchen aufs Ohr gebunden, nutze Meerwassernasenspray, trinke viel und schlafe wenn möglich.
Gegen die Kopfschmerzen ist ein Kühlpack ganz angenehm, aber lindert immer nur kurzzeitig.
Hat jemand noch einen ultimativen Tipp?!
Ich darf in meiner SSW noch IBU nehmen, versuche aber drauf zu verzichten… Gestern Abend habe ich aber eine zum Schlafen genommen.
Mein Blutdruck war bei den Arztterminen immer niedlich (100/60)
Paracetamol hilft bei mir leider nicht.
Rutscht alle gut ins neue Jahr!!!
Ssw 25 - Hausmittel gegen Kopf- und Ohrenschmerzen?!
GeloMyrtol Forte und abschwellendes Nasenspray würde ich nehmen.
So kannst du eventuell verhindern, dass es eine Nasennebenhöhlenenzündung wird.
Dankeschön für deine Antwort ☺️.
Abschwellendes Nasenspray haben wir hier, GeloMyrtol leider nicht… wobei ich der Meinung bin, dass nochmal das in der SS empfohlen wird.
Mir macht tatsächlich das Ohr mehr Sorgen als die Nasennebenhöhlen. Die sind oft zu, wenn ich eine Erkältung hab.
Ohrenschmerzen hab ich das letzte mal als Kind gehabt 🙈.
Wenn mein Mann mit unserem kleinen Sohn zurück ist, werde ich ihn wohl mal zur Notfallapotheke schicken.
Guten Rutsch
GeloMyrtol Forte kannst du in der Schwangerschaft nehmen :)
Definitiv Nasenspray um die Nebenhöhlen und die Gänge zum Ohr freizuhalten!
Zwiebelsäckchen und Rotlicht aufs Ohr.
Otovowen hilft hier bei allen Ohrenschmerzen immer super, so dass keine Mittelohrentzündung wird.
IBU wirkt halt auch Entzündungshemmend, von daher würde ich es in deinem Fall schon nehmen.
Und natürlich Nasenduschen wegen der Nebenhöhlen.
https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/medikamente-in-der-schwangerschaft/otovowen-in-der-ss__434445
Vielen Dank auch für deine Antwort!
Wir sind echt nicht so gut vorbereitet…weder Nasendusche noch Rotlicht haben wir da.
Und Otovowen natürlich auch nicht 🙈.
Aber Ibuprofen ist ausreichend da 😅.
Hatte meinen Mann und unseren kleinen Sohn zu Freunden geschickt, damit die zumindest etwas „Feiern“ und gemeinsam essen können.
Wenn der Kleine im Bett ist, werde ich meinen Mann wohl nochmal zur Notfallapotheke schicken 😅
Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich habe das gerade erst selbst durch. Ich habe auch mit Zwiebelsäckchen etc. rumprobiert. Was mir wirklich geholfen hat: 1. gegen akute Ohrenschmerzen ein Stück Watte in körperwarmes Olivenöl tunken und ins Ohr stecken 2. inhalieren mit Salzwasser (jodfreies Salz).
Vielen Dank für deine Erfahrungen!
Inhalieren ist eine gute Idee!
Dagegen etwas ins Ohr zu stecken sträubt sich in mir alles. Das Ohr ist eh schon gereizt und schmerzhaft, da kann ich mir gar nicht vorstellen etwas reinzustecken 🙈.
Guten Rutsch
Kann ich verstehen. Mir hat das eine befreundete Heilpraktikerin und Krankenschwester geraten. Ich vertraue ihr, deshalb habe ich es versucht. Nachdem ich zwei Abende richtig geweint habe vor Ohrenschmerzen hat mir das am dritten Abend wirklich geholfen. Ich habe auch nur kurz die Spitze des Wattepads getunkt, also nicht so, dass etwas des Öls ins Ohr läuft.