Hallo ihr lieben Mädels,
ich bin aktuell in der 10. Woche schwanger und eigentlich würd ich mich so gern freuen.
Ich hatte dieses Jahr nur leider zwei MA‘s, jedes Mal erst beim Ultraschall festgestellt worden. Jedes Mal hatte ich weiterhin Übelkeit und co, sodass ich dachte alles sei in Ordnung.
Beide Male war eine Freundin mit mir schwanger, immer war ich es die das Kind nicht bekommen durfte.
Und jetzt sind gleich zwei Freundinnen mit mir zusammen schwanger, ich habe sooo sooo Angst, dass ich wieder diejenige sein werde wo es nicht hält.
Ich war bei 7+3 beim Ultraschall. Größe der Woche entsprechend und Herzschlag war super.
Der nächste Termin ist erst bei 11+3.
Die Wartezeit und die Ungewissheit machen einen verrückt. Dazu die Gedanken, weil man es eben zwei mal so erlebt hat, dass man sich nicht freuen sollte, denn beim Termin im Januar ist bestimmt eh wieder alles vorbei..
und ich kann diese Gedanken nicht ablegen.
Musste das einfach mal loswerden..
Kommt alle gesund ins neue Jahr 🍀❤️
Fürchterliche Angst
Fühl dich gedrückt, ich kann dich so gut verstehen.
Ich habe auch eine MA hinter mir und mein 1. Trimester war von Ängsten geprägt.
Was ich dir mitgeben kann ist, vertrau dich deiner Hebamme an. Die hat mir so toll geholfen und ich habe mich so verstanden gefühlt. In der 11 SSW hatte ich solche Ängste dass ich nur geweint habe bei ihr und sie hat mich mit dem Fetaldoppler das Herzchen hören lassen und das hat mir so sehr geholfen. Seitdem darf ich zwischen den Gyn Terminen bei ihr vorbei und es geht mir schon besser.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hallo! Ich hatte zwar noch keine Fehlgeburten, aber mir gehts auch so wie dir. Gefühlt gibt es um einen herum nur nur unbemerkte Fehlgeburten, Blutungen und andere Probleme. Das alles macht einem sehr Angst. Ich war auch zuletzt bei 7+1 und habe erst bei 11+3 am Donnerstag den nächsten Termin. Seit heute bin ich auch sehr unruhig, ob denn alles gut ist. Letztes Mal war mir den ganzen Tag schlecht und ich habe vor Angst gezittert kurz vorm Termin, ob denn ein Herz schlägt.Ich kenne das aber auch aus meiner erste Schwangerschaft. Da stockte mir jedes Mal der Atem beim Ultraschall. Erst suchten meine Augen das Baby und dann das schlagende Herz. In dem Moment, wo angeschaltet wurde, stand die Welt jedes Mal still. Ich versuche mich immer irgendwie selbst zu beruhigen. Mein Leitspruch: Ich bin schwanger und ich werde im Sommer das 2. mal Mutter! Das gilt solange bis mir jemand was anderes sagt. 😉 Ich weiß nicht, ob dir das was hilft. Nach dem nächsten Ultraschall werde ich mir den Angelsounds kaufen. In manchen Momenten werde ich echt verückt.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀🍀🍀
Guten Rutsch ins Jahr 2025❤️