Fetal Doppler ab wann genau?

Hallo Zusammen,
Ich bin in der 13. SSW (12+2) und habe tatsächlich noch nichts gefunden. Hatte gestern erst meinen regulären FA Termin und weiss dass alles in Ordnung ist. Mache mir also keine Sorgen
Frage mich nur, ob das sein kann?
Die meisten hören ja wirklich schon ab der 9-10 SSW den Herzschlag mit dem Doppler.

Guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🎆

1

In der ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 16. Woche etwas gefunden. Jetzt bei 9+5.
Das ist aber eher die Seltenheit, dass man das Baby so zeitig findet. Die meisten finden ab der 16/17. SSW etwas.
Das Baby ist so zeitig winzig klein und hat extrem viel Platz sich zu verstecken. Zusätzlich ist es so zeitig auch noch sehr weit unter dem Schambeinknochen, wo man eh schwer rankommt.
Viele suchen am Anfang viel zu weit oben.

4

Danke für deine Antwort, das ist beruhigend

2

Also würde eher behaupten, dass die wenigsten den Herzschlag schon in der 9./10. ssw finden. Der Embryo ist da noch sehr winzig und wenn dann ist es meist eher Zufall. Ich habe zum ersten Mal den Herzschlag in ssw 16 gefunden und da noch nicht regelmäßig. Zuverlässig konnte ich immer ab ssw 18 was hören.

5

Danke für deine Antwort! 🙏

3

Meine hebamme hat das erste mal in der 13. Woche danach gehört und es auch gut gefunden, ich zuhause habe es erst in der 15. Woche wirklich zuverlässig gefunden ohne wirklich sehr lange rumzusuchen

6

Dankeschön. Ich gedulde mich einfach noch ein wenig :)

7

Ich habe das erste Mal in der 9 SSW etwas gehört. Da musste ich aber auch echt suchen.
Nun bin ich in der 19 SSW und finde nach spätestens 5 Sekunden das Herz ❤️