Unbändiger Durst in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
ich bin Ende der 6. Woche schwanger. Normalerweise bin ich eine schlechte Trinkerin, komme manchmal nur auf 1 Liter am Tag. Durstgefühl habe ich selten, ich muss mich oft aktiv daran erinnern zu trinken. Seit gestern habe ich so unfassbar viel Durst. Ich trinke bestimmt 4 Liter am Tag. Ist das normal? Kenne ich so von den beiden vorangegangenen Schwangerschaften gar nicht.

1

Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Ansonsten würde ich das mal checken lassen. Schilddrüse und Zucker hängen zusammen und der Bedarf an Schilddrüse steigt so früh an.

Ansonsten ist die Frage, ob du auch dauernd auf Toilette musst.

5

Nicht das ich wüsste. In den anderen Schwangerschaften wurde es aber auch nie kontrolliert.
Ja, ich muss auch häufiger auf Toilette. Muss ich sowieso in den Schwangerschaften, aber jetzt natürlich ständig, das Wasser muss ja alles wieder raus.
Danke für den Hinweis

Bearbeitet von affenzahn2
2

Hallo,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Habe in den ersten Monaten teilweise an die 5l am Tag getrunken. Hat sich dann irgendwann von alleine wieder gegeben. 😊
In der zweiten und auch jetzt in der dritten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht.
LG🌷

3

Das hatte ich in der zweiten Schwangerschaft, da war ich irgendwannbei 6l täglich. Mein Hausarzt hat Zucker, Eiweiß im Blut und Schilddrüse kontrolliert und mich dann zum Endokrinologen geschickt, war alles in Ordnung. Es hat dann wieder von selbst nachgelassen, aber ich hatte leider auch ne FG.

6

Oh, das tut mir leid.

4

Hatte ich bei meinem Sohn auch, fing schon vor dem positiven Test an.

In meinen 5 anderen Schwangerschaften (die alle nicht gut ausgingen), hatte ich es nicht.

7

Dann nehme ich das jetzt einfach Mal als gutes Omen an ☺️

8

Hallöle und ein frohes Neues Jahr🍀

Hatte das in meiner 1. sowie jetzt auch in der 2. SS schon von Anfang an. Ich habe vorher noch nie so viel getrunken, wie in den Anfängen meiner Schwangerschaften. Bei mir hat es sich nach einigen Wochen wieder gelegt.

Liebe Grüße

9

Kenne ich auch, liegt denke ich an der vermehrten Blutbildung in dieser Phase. Irgendwann war der Durst weniger und aktuell kommt er zurück :) war so mit mein erstes Schwangerschafts Anzeichen in beiden Schwangerschaften.

:) lg