Hallo ihr alle🤗
Ich bin ja erst in der 6SSW. Hoffe, dass ich nächste Woche, spätestens übernächste Woche einen Termin bei meiner FA bekomme und dann hoffe ich natürlich, dass man da ein Baby mit Herzschlag sehen kann. Sollte das so sein, wollen wir endlich unseren Eltern und Schwestern die frohe Nachricht überbringen.
Nun zur Frage...Wir hätten 2 süße Ideen, müssten dazu aber was bestellen. Meint ihr es bringt Unglück das vor dem US zu bestellen?
Ich denk mir...wenn dann doch noch nicht alles zu 100% passt und man hat die Dinge daheim ist es sicher sehr schwierig...
Auf der anderen Seite möchten wir nicht, nach einem gut verlaufenden Termin noch weitere 4-5Tage warten. Es ist schon so schwer unseren Müttern gegenüber (Mamas riechen den Braten denk ich)😅
Wann habt ihr das gemacht?
Wann habt ihr eure SA verkündet?
Danke für eure Antworten im Voraus🥰
Wann Dinge bestellen für SS-Verkündung? (Pech? Karma? Unglück?)
Aufgrund negativer Vorgeschichten verkündeten wir erst nach der 14.ssw, als der Nipt Test durch war und alles unauffällig war. Vor der 12.ssw würde ich keine Schwangerschaft mehr verkünden.
So wollen wir das mit Freunden etc handhaben.
Deinen Eltern sagst du auch nichts?
Ich merke, dass ich langsam meine Mama brauche um mit ihr über das alles zu reden. Sie gibt mir immer so viel Ruhe und kennt sich natürlich nach 2 Schwangerschaften auch ein bisschen aus.🙃🙈
Mein Mann ist zwar super süß, aber wirklich helfen kann er mir mit "Ich bin mir sicher, es ist alles perfekt mit dem Baby" auch nicht🤣
Ja. Jeder nach der 14. SSW. Ich hatte keine Lust auf mitleidende Blicke, wenn was schief geht. Jedem erklären müssen.
Wir haben es nach dem US 7+0 verkündet.
Ich sehe es so das immer irgendwas passieren kann bis zum Ende der Schwangerschaft. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Herzlichen Glückwunsch. 🤗
Sehr schön! So wollen wir das eigentlich auch handhaben🥰
Da hast du wohl Recht...eine Garantie gibt es für nichts im Leben🙃✨️🍀
Hattet ihr denn vorher schon was besorgt? Oder habt ihr es einfach gesagt?
Hoffe euer kleines Wunder ist bereits in euren Armen?🫶🏻
Wir sind dann los eine Schachtel zu kaufen, CB Blinklicht und so kleine Süßigkeiten und Glücksbringer.
Mit einer süßen Schleife dann drum.
So haben wir es der Oma gegeben.🥰
Und ja mittlerweile liegt sie gerade neben mir mit 6 Wochen. 😍
Wir haben beide Male den ersten großen Ultraschall und jetzt bei der 2. SS zusätzlich noch den das Ersttrimesterscreening abgewartet und dann erst der Familie erzählt ( war so 13./14. SSW).
War für uns einfach die richtige Entscheidung, auch ohne vorher negative Erfahrung bzgl. Schwangerschaften gemacht zu haben.
Gratuliere zu eurem weiteren Wunder!🍀🥳
Danke für deine Antwort!🤗
Ich denke, die Leute mit denen wir auch reden würden, wenn nicht alles nach Plan läuft, denen werden wir es nach Herzschlag sagen🙈
Es kann immer etwas passieren. Egal ob 6 Woche oder 10 Woche oder 22 Woche.
Wir haben es gestern dem Freundeskreis verkündet 9ssw und Weihnachten 8ssw der Familie.
Wir haben den ersten ultraschall abgewartet wie er ausfällt. Ob ein Herzschlag zu sehen ist oder nicht.
(Bei Herzschlag ist die Chance geringer einer Fehlgeburt im ersten trimester)
Es muss jeder selbst wissen.
Da kann dir leider keiner helfen.
Hallo Franziska, wenn es sich für euch richtig anfühlt diese tolle Nachricht mit eurer Familie zu teilen, dann spricht da überhaupt nichts dagegen. Na klar kann leider noch was passieren aber gerade dann möchte man sich ja vielleicht auch jemanden anvertrauen und über seine Sorgen sprechen. Ich habe es in der 6Ssw meinen Eltern und meiner besten Freundin erzählt. Und ich würde es immer wieder so machen
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch schon was besorgt zum Verkünden und kurz vorher hatte ich dann leider einen frühen Abgang. Mein Mann hat die Sachen dann irgendwo erst mal "versteckt" und dann ein paar Monate später bei der zweiten Schwangerschaft wieder hervor geholt.
Alles Gute dir:)
Nein, sowas bringt kein Unglück.
Eine Schwangerschaft wird nicht durch Bestellungen/Käufe fürs Baby anders verlaufen.
Wir haben unsere letztes Jahr in der 12 oder 13SSW verkündet. Lag einfach daran, dass wir es an Weihnachten machen wollten 🙂
Ich habe es meinen Eltern und meinen engsten Freundinnen schon direkt nach dem Test erzählt. Das wären alles Personen, die ich gern bei einer Fehlgeburt an meiner Seite gehabt hätten. Alle, mit denen ich darüber nicht hätte reden wollen, haben es nach der 13. Woche und dem Ersttrimesterscreening erfahren.
Ich würde es auch nicht verkünden, bevor man es sieht. Einfach um diesem aufgezwungen "Ach schön, wann ist es soweit, was wird es" aus dem Weg zu gehen.. ich sage es erst wenn man es sieht, mit den Hinweisen, dass wir weder Datum, Geschlecht, Namen oder sonstiges nennen. Auch werde ich nicht sofort bescheid geben, wenn das Baby da ist.
Wir haben keine große Verkündung daraus gemacht, sondern nach dem ersten FA-Termin ein "Suchbild" mit Ultraschallfoto an der Bilderwand an unsere Familien geschickt, die sowieso weiter weg leben. War eine recht spontane Entscheidung, weil wir uns einfach so sehr gefreut haben, dass wir nicht warten wollten. 😁
Ich würde das wieder so machen, weil ich auch im Fall, dass irgendetwas schief gegangen wäre, gerne die Unterstützung meiner Familie gehabt hätte.
Falls du beim Bestellen ein ungutes Gefühl hast: Kannst du solche Etiketten nicht auch schnell selbst basteln? 😉 Dann kannst du bei deiner Idee bleiben und trotzdem den FA-Termin abwarten, wenn du möchtest. Persönlicher ist es auch. 🙂
Alles Gute für die Schwangerschaft! 🙂🍀