Hallo zusammen,
ich war bei 6+1 im Ausland beim Frauenarzt. Der Zeitpunkt ist gesichert.
Dort sah man einen 2mm großen Embryo mit Herzschlag. Leider lag der Dottersack bei 4,9mm. Ich bin mittlerweile panisch, weil das doch viel zu groß ist. Der wächst ja noch weiter. Ich hatte im Sommer eine stille Geburt im 5 Monat (Trisomie 21 und 10). Wiederholt sich jetzt alles?
Anbei die Bilder
Dottersack zu groß, Embryo zu klein? Hilfe!
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber hätte die Ärzt:in nicht was gesagt, wenn etwas auffällig wäre? Liebe Grüße ❤️🩹
Was gab den Grund dazu zu sagen, er sei zu groß?
Naja die Größe!
Er ist mit 4,9mm schon gross für den Beginn der 7 Woche
Das ist doch aber normal.
Hallo,
Bei mir war der Ds am Anfang auch eher groß und ich habe mich völlig verrückt gemacht.
Schau dir mal diesen Link an:
https://www.nature.com/articles/s41598-023-47536-4
Hier wurden nur normale Schwangerschaften mit gutem Ausgang eingeschlossen! Etwas größer Ds kommen durchaus vor und müssen gar nix bedeuten.
In Figur 2 sind abgeschlossene Wochen eingezeichnet, Woche 6 ist noch nicht drauf, 4,9 scheint für Woche 6 groß, aber nicht aus dem Rahmen.
Es kommt außerdem sehr darauf ab, wie der Ds vermessen wurde (Außenrand zu Außenrand, größter Durchmesser, Durchschnitt, ect.)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den weiteren Verlauf 💝💝💝. Erst dann kann man wirklich etwas sagen. Das ist in der FrühSS aber leider immer so.
Liebe Grüße
Hab Dank für deine Ausführliche Nachricht. Dir Studie habe ich auch gefunden, allerdings hat sich mir nicht erschlossen, ob ich dort bereits zu Woche 7 zähle, bei 6+1. Die Ärztin hat den Dottersack auch nur ein einziges Mal vermessen und ich finde, dass sie die Kreuze recht großzügig gesetzt hat. Aber vielleicht täuscht das auch…