Hallöchen,
habe heute meine 2. Ultraschalluntersuchung gehabt 🥰
Meine Frauenärztin meinte es sei alles in Ordnung nur die Plazenta ist noch ein Stück zu weit innen (?)
Habe das nicht hinterfragt, da sie ja meinte es sei alles in Ordnung🙈
Jetzt habe ich aber von meiner Freundin erfahren, dass das scheinbar garnicht so harmlos ist ☹️
Könnt ihr die Plazentalokalisierung entziffern? Ich schaffe es mit der besten Mühe nicht das Wort zu erkennen 🤣🤣
Und ist das Fruchtwasser so auch in Ordnung?
(Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus🙈)
Kann das jemand von euch entziffern 😅
Huhu
Also anscheinend hast du mehr Fruchtwasser als normal, ich denke dein fa wird das weiterhin kontrollieren , kenne mich damit leider nicht aus
Puh und das bei der Plazenta, hmmm evtl Vorderwand + Hinterwand fraglich? 🫣
Vl. Können dir hier noch andere Mädels ne deutlichere Antwort geben
Alles liebe
Hey, also das erste und zweite Wort könnte ich auch sagen Vorderwand und Hinterwand.
Das letzte Wort puh
Hallo Michelle,
ich könnte beim letzten Wort mit ganz viel Fantasie „tief“ lesen. Aber das ist eigentlich eher geraten 😅
Vielleicht vergleichst du mal die anderen Einträge im MP und kannst ähnliche Buchstaben entdecken und im Wortzusammenhang entschlüsseln?
Ich würde es auch, mit viel Fantasie und da alles andere keinen Sinn ergeben würde als „VW + HW tief“ übersetzen.
Es kann sein, dass eine Plazenta auch so angelegt ist, dass ein Teil an der Vorderhand so wie ein Teil an der Hinterwand ist. Die tiefe Lage ist in fast allen Fällen mit Wachstum der Gebärmutter kein Problem mehr. Sie wird nach oben gezogen je mehr sich die Gebärmutter ausdehnt. Als würde man unten einen Punkt auf einen Ballon malen und diesen dann aufpusten. Nur in seltenen Fällen bleibt die Plazenta am oder sogar über dem MM. Das wäre dann wirklich ungünstig, aber danach wird ja explizit geschaut. Bei meiner ersten Schwangerschaft war sie zunächst auch tiefsitzend und nach einigen Wochen war sie dann bereits weit genug vom MM entfernt.