Ja, es klingt lächerlich, ist es auch!
Ich bin in der 6SSW und seit 2 Tagen habe ich ein unangenehmes Jucken da unten rum. (Nicht ständig, aber immer mal wieder)
Ausfluss ist auch etwas mehr (könnte ja aber auch normal sein in der SS) - riechen tut er nach nichts, er ist allerdings auch nicht wirklich bröckelig. Eher cremig.
Beim Gang aufs Klo habe ich immer mal wieder ein leichtes Brennen, kann ich mir allerdings auch einbilden, also stark ist es nicht.
Meine Gynäkologin ist nicht da. Die Vertretung meinte nun zu mir, sie kann mir nicht helfen, man sieht sowieso erst ab 6+2-6+4 das Baby (das war übrigens nicht mal meine Frage) und wegen dem (hoffentlich) Pilz soll ich in die Apotheke gehen und mich beraten lassen🙃
In der Apotheke hieß es nun, sie kann mir nur eine Creme geben, alles andere darf sie mir ohne ärztliche Empfehlung nicht mit geben.😅
Toll oder?
Ich werde jetzt einfach mal auf Verdacht die Canesten schmieren und hoffen, dass es nur ein Pilz ist, der sich dann wieder vertschüsst.
Kann das meinem Baby schaden?
Bzw...eine bakterielle Vaginose wird es wohl nicht sein oder? (Mach gleich mal einen PH-Test, der letzte war bei 4,0)
Ab Dienstag ist meine Gyn dann wieder da, sollten die Beschwerden da noch vorhanden sein.
Achja und...kann/sollte ich Milchsäure-Kapseln zusätzlich verwenden?
Danke euch schonmal🫶🏻
Pilz o.Ä. 6SSW keiner kann mir helfen 😳😅
Hallo
Ich hatte das Glück, in fast jeder ss hatte ich nen Pilz, auch dieses Mal.
Meine Fa empfiehlt die Salbe Canesten , oder ein einfaches Naturjoghurt.
Beides hat mir immer geholfen.
Alles liebe.
Hey ich bin aktuell in der 15 SSW und genau in deiner Situation nur das der Arzt ganz sicher einen Pilz aktuell ausschließen kann.
Meine Frauenärztin meinte das kommt von der Hormonumstellung.
Man hat ja auch einen stärkeren Ausfluss und das kann dann schonmal jucken. Ich nehme eine Creme von vagisan die auch gut in der Schwangerschaft hilft und Wäsche mein intim Bereich zweimal pro Tag also einmal morgens und abends.
mit einer Lotion die extra für den Bereich gemacht ist.
Du kannst ja versuchen ob das funktioniert.
Ich danke dir für deine Antwort!🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🥰
Ist Vagisan auch für die Feuchtigkeit oder? Ich hab nämlich das Gefühl, dass da unten rum einfach grad außen alles austrocknet, bzw... ich generell. Hab total aufgerissene Lippen, trockene Haut an den Beinen.🤷🏻♀️
Mein PH Wert sollte laut Selbsttest gut passen, schick ich dir gern mal hier rein, vielleicht magst mir ja sagen, wie du ihn findest🙈
Danke für die Tipps!
Bin einfach nur noch froh, wenn meine FA wieder da ist und sie mich behandeln, Baby anschauen etc kann😅
Bild vergessen😅