7. SSW und Blutungen zusammen mit extremer Müdigkeit - Was tun?

Ich bin jetzt seit heute in der 7. SSW (erste Schwangerschaft) und hatte noch keinen Gyntermin, da über die Feiertage mein Arzt nicht offen hatte. Seit einer Woche habe ich dunkelbraune Blutungen (also so 1. Slipeinlage pro Tag) mit ein bisschen Gewebe. Seit heute früh um 4 Uhr ist es auch mal etwas helleres Blut dabei. War dann wieder weg und jetz um 16 Uhr ist es wieder da! Schmerzen habe ich ab und zu so ein leichtes Ziehen wie man es während der Periode kennt.
Ich bin soo verunsichert!! :o
Ich habe heute dann endlich mit meinem Frauenarzt telefonieren können, nur leider haben sie keinen Termin vor dem 13.01. und mir wurde gesagt das es Einnistungsblutungen sind. So spät? in der 7. SSW???
Zusätzlich bin ich sooo extrem müde, ich kann gerade mal etwas essen und dann muss ich schon wieder liegen. Gestern und heute habe ich es wenigstens geschafft einen kurzen Spaziergang zumachen, aber mehr ist nicht drin (wie duschen, Haushalt oder essen kochen).
Ich weiß nun nicht was ich machen soll?? Abwarten? Wobei ich auch echt nicxht weiß wie ich nächste Woche so arbeiten gehen soll.
Oder sich im Krankenhaus vorstellen? Nur sind die dort ja auch immer gerne sehr genervt und überlastet!!! :(
Wie war das bei euch? Weiß einer was ich machen soll?

1

Hallo Liebes Herzlichen Glückwunsch erst einmal zur deiner ss .... kannst du dich nicht bei einem anderen Gyn vorstellen das einmal drüber geguckt wird ?!
Einnistungsblutung kann ich mir nicht mehr vorstellen in der 7ssw aber sicher bin ich mir auch nicht ....
Nimm bitte magnesium ein damit kannst du nix falsch machen und ruhe dich aus ...
Wenn du nächste woche wieder arbeiten muss gehe doch zum HA und lass dich erstmals krankgeschreiben wenn es dir nicht so gut geht...
bis du zu einem gyn termin kommst ...

2

Ich finde mit so langanhaltenden Blutungen darfst du dir schon mal die Gewissheit abholen, was da los ist !!
Darfst du nicht vielleicht als Notfall einmal zu deinem Arzt ? Falls nein würde ich es trotzdem einmal im Krankenhaus abklären. Bis zum 13. machst du dir ja nur Sorgen sonst.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen !!🫶🏼

3

Fahr damit bitte in die nächste Gyn Ambulanz in einer Klinik! Die haben ganz viel Verständnis und das hört sich an dass man es abklären muss! Wer weiß vielleicht hilft dir schon Progesteron und Magnesium aber ohne ärztliche Untersuchung kann man das nicht wissen.
Und wenn die genervt sind kann es dir doch auch egal sein, es geht schließlich um die Gesundheit von dir und deinem Baby!
Alles Gute

4

7ssw also 6+x müsste man ja schon was am ultraschall sehen.
Genau deshalb würde ich auch ins Krankenhaus fahren.

Das ist dein gutes Recht.

Die Gynäkologen im Krankenhaus kenne das ja schon alles u d ich denke da bist du gut aufgehoben 🍀🍀

5

Nun ein kleiner Nachtrag meinerseits:
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mir den Mut gegeben ins Krankenhaus zu fahren. Die hatten leider niemanden da, der sich das hätte anschauen können, deshalb wurde ich an einen Gyn verwiesen, zu dem ich frühmorgens um 8:00 gehen sollte.
Gesagt, getan. Der Herr war wirklich sehr nett, hat sich alles angeschaut und siehe da: Ich habe eine Zyste von der realistisch die Schmerzen kommen. Die Blutungen konnte er sich nicht so erklären, meinte aber ich solle mir keine Sorgen machen, das sieht alles bis jetzt sehr gut aus.
Ansonsten hat er mir Femibion empfohlen und, wie auch schon von euch gesagt wurde, Magnesium.
Also nochmals ein großes Danke an alle! <3

6

Freut mich sehr das zu hören.
Femibion ist sehr umstritten und hat in Tests sehr schlecht abgeschnitten. Das Geld kannst du besser investieren. Folio 1 reicht vollkommen aus.
Alles Gute 🍀