SSW 14+2 Kopfschmerzen, Übelkeit & Schwindel

Hallo ihr Lieben,

wie ihr oben lesen könnt, bin ich nun im 2. Trimester angelangt. Ich muss sagen mein Körper hat das 1. Trimseter wirklich sehr gut absolviert :) ich habe mal gespuckt, war müde, vermehrt Hunger - aber alles ok!
Jetzt seit einer Woche geht’s mir wirklich gar nicht mehr so toll. Ich liege den ganzen Tag da, gehe mal 30 Minuten spazieren wenn es geht aber das war s. Ich habe ständig Kopfschmerzen-den ganzen Tag! Habe mir jetzt einen Pfefferminz roll on Stick geholt - der ist gut…. Hoffe ich! (darf man schon verwenden, oder? Hatte ich so gelesen)
Übergeben muss ich mich auch öfters, als im 1. Trimester. Seit zwei Tagen habe ich auch manchmal einen Schwindel.

Ich hoffe, es ist “nur” eine Phase und vergeht bald. Ich wollte mal fragen, ob es noch jmd. Gibt dem es genauso geht. Normal
Sagt man ja immer ab dem 2. Trimester sei alles super! 🫠 bei mir iwie anders …

Liebe Grüße und vorab schon Danke für eure Geteilte Erfahrungen!

1

Gerade einen ähnlichen Beitrag geschrieben, hatte deinen nicht gesehen.

Ich bin bei 14+1 und leide auch seit knapp einer Woche immer wieder mal an sehr starken Kopfschmerzen. 😖

Diesen pfefferminz roll on werd ich mir auch besorgen 🍀. Aber es ist sehr mühsam 🙈.

Schlecht ist mir kaum noch 🍀🍀

2

Das hatte ich auch bei beiden Schwangerschaften und mir hat es extrem geholfen, mal einen Kaffee mit Koffein zu trinken. Auf den hatte ich sonst nämlich komplett verzichtet. Spätestens am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen dann weg.

Im zweiten Trimester ging es mir dann blendend! 😃

3

Ja Kaffee ist leider Geschichte da ich den gar nicht mehr riechen kann 🙈 aber es ist schon mal beruhigend zu lesen, dass es noch andere gibt, die das genauso hatten und alles gut war in der SS 🥰 man macht sich auch iwie bisschen sorgen dann natürlich v.a. Mit dem Schwindel und der Übelkeit 🙈