Ich bin seit gestern erkältet und meine Hebamme und Gyn sagte ist die Nase zu verstopft darf ich Säuglingsspray benutzen...
Habe es jetzt seit gestern bis jetzt gerade 3x benutzt um schlafen zu können....
Wenn man jetzt Google fragt steht das es bei Überdosierung zu Sauerstoffmangel etc. beim Baby kommen kann 😞
Hat jemand Erfahrungen ?
Habe ich dem Baby geschadet
Meine Beste und meine Schwägerin sind seit Jugend Nasensprayabhängig und nutzten in jeder SS normales Nasenspray … keines derer Kinder erlitt einen Sauerstoffmangel. Alle Gesund und Normal.
Was ist die Alternative?… also ich würd einfach durch den Mund atmen aber schien ja keine Option zu sein und erfolgte in ärztlicher Absprache.
Hab es erst mit der Mundatmung probiert, dass geht über Tag auch aber gerade abends zum schlafen geht es nicht, dann werde ich verrückt wenn die ganze Nase extremst zu sitzt.
also eh nur Abends 🤷♀️
Nein, schadet nicht, weniger Google fragen Und mehr denen vertrauen, die Ahnung haben
Meine FA hat klar gesagt, ich kann Kindernasenspray (ab 2 Jahren) absolut bedenkenlos dreimal am Tag verwenden. Und zum schlafen auch mal Erwachsenenspray, falls das andere nicht genug hilft.
Ich habe es auch in meiner ersten Schwangerschaft bei jeder Erkältung benutzt und mein Sohn ist gesund 🤷♀️
Generell sollte man es niemals länger als 8-10 Tage verwenden, aber das gilt für alle Menschen, wegen der Gefahr der Abhängigkeit.
Da passiert nichts.
Man gibt schließlich das Nasenspray auch Babies.
Ich würde statt google nur embryotox vertrauen.
Hier der Eintrag für olynith: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin
Bzw alle nasensprays die xylometazolin enthalten..
Da dürftest du sogar die Erwachsenenvariante nutzen..
Embryotox basiert auf wissenschaftlichen Studien.
Selbst Ärzte nutzen gern die Seite wenn sie nicht weiter wissen da diese von der Charité ist.
Ich hatte in der Schwangerschaft die Nase dauerhaft zu und habe von meinem Frauenarzt ebenfalls das okay bekommen! Hab es die ganze Schwangerschaft zum schlafen genutzt und meiner Tochter (inzwischen 1 Jahr alt) gehts super! Ich hatte dann gegen Ende der Schwangerschaft noch ne Analvenenthrombose und sollte auch da abschwellendes Nasenspray drauf machen, ist ja nochmal näher am Baby als die Nase 😆🤭 war auch alles gut!
Wie die anderen schon sagten, man sollte sowas nicht googeln, insbesondere dann, wenn die Ärzte den,,Segen“ gegeben haben
Bei Google ist man bei dem kleinsten niesen gefühlt fast tot
Mach dir da keine Gedanken:)