2-3x am Tag menstruationsartiges Ziehen im UL 6SSW - normal?

Ich habe seit der 5SSW immer mal wieder menstruationsähnliche Krämpfe im UL und im unteren Rücken...fühlt sich eigentlich auch so an, als würde man gleich Durchfall bekommen.
Das ist dann mittlerweile nach 5 - 10Minuten wieder weg.
Der Schmerz ist aushaltbar, aber schon gut spürbar, so wie leichte bis mittelstarke Regelschmerzen eben.
Wenn ich so einen "Krampf" habe, dann wird mir direkt etwas übel und es fühlt sich leicht so an, als würde mein Kreislauf schlapp machen (ist wahrscheinlich meine Nervosität in dem Moment, bzw meine Sorge ums Baby)
Meist hab ichs in der Früh, und am Abend. Heute kam es ca eine halbe Stunde nach dem Sport.

Ist das alles normal?
Muss ich mir Sorgen machen?
Mein FA ist noch im Urlaub🙈

1

Huhu habe ich auch bis heute und alles ist gut 👍:)
Grüße von 14+1🩷

Aber natürlich immer einmal mehr abklären lassen so mache ich es immer

Bearbeitet von annalena302
3

Gratuliere zu deinem Wunder🥳🥰

Danke für deine Antwort! Das ist beruhigend🙏🏼

Meine FA ist leider erst ab 07.01. wieder da (bin dann 6+1), Termin bekomme ich sicher erst übernächste Woche, aber ich kann sie zumindest mal fragen, ob das alles in Ordnung ist🙈

2

Hey, das hatte ich auch bin sogar ins Krankenhaus weil es einmal extrem stark war. Mittlerweile in der 16 ssw und alles ist gut . :) das ist ziemlich normal außer wenn Blutungen hinzukommen

4

Erst Mal: Gratuliere🥳🥰

Und dann danke für deine Antwort! Das ist beruhigend zu hören.🙏🏼

Blutung hatte ich keine...hoffe das bleibt auch so🍀

5

Hatte ich jetzt auch die ganze Zeit bin heute bei 5+6, bei mir war es sogar teilweise so stark dass ich den Schmerz mit den Nachwehen nach der Geburt verglichen hab. Denke das ist normal und bei jedem ist es anders stark 😊

6

Hey :)
Das habe ich auch, das bleibt auch erstmal so… meine FA hat mir erklärt, dass die Mutterbänder und die Gebärmutter ja wachsen müssen und sich dadurch dehnen und davon kommt dann das Ziehen und Stechen
Halte durch, mir hilft immer ein Wärmekissen oder ein warmes Bad 🥰

7

Huhu!

Ich hab genau das gleiche von Beginn an. Teilweise waren die Krämpfe so schlimm, dass ich nachts davon wach geworden bin. 🙈 Meine FÄ sagt das sei normal und solange keine Blutungen dazu kommen soll ich mir keine Sorgen machen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. 😉

8

Mensartige Schmerzen hatte ich in beiden Schwangerschaft in der Frühschwangerschaft... irgendwann hörte es dann auf. Da dehnt sich alles. Ich bin so oft aufs Klo gerannt, weil ich dachte es käme Blut... war aber nicht so.