Ssw 15 Hilfe tsh normal aber ft4 zu hoch (17.8)

Hey Leute,
Ich bin grad in Sorge wie hoch sollte der ft4 wert in der ss sein? Weiß das jemand? Ist 17.8+ ng/l zu hoch? Laut der beigefügten Liste ja, komischer weise meint die endokrinologin ich soll weiter die selbe dosis l thyroxin nehmen tsh wert 0,4.
Ich mache mir sorgen dass der ft4 wert irgendwie schaden anrichtet. Tut er das bei der höhe?

1

Hey , ich würde auf den Arzt vertrauen. Außer du hast herzrasen schwitzen Nervosität etc. also alles das auf eine überfunktion hindeutet.

Ich habe in der ss am Anfang sehr Probleme gehabt mit zu hohem tsh der jetzt aber normal ist. Ich werde alle 4. Wochen untersucht und dabei echt nur der TSH . Ft4 kann durch das HCG sich auch verändern. Hatte in der 10 ssw auch hohe ft4 Werte aber normale tsh dannach war alles wieder normal

Eingreifen würde ich erst wenn der TSH echt weiter sinkt. Ich selber habe 0,7 mittlerweile und davor hatte ich 4,7 nehme 100 er l thyroxin ein. Was nimmst du ein ?

2

Gerade in der Schwangerschaft ist es eigentlich auch wichtig, ft3 und ft4 zu bestimmen.
Wenn die beiden Werte in der Norm sind, ist z.B. auch ein TSH von 4,7 kein Problem.

3

Danke für deine Antwort! Tröstlich zu wissen dass bei dir auch wieder der t4 gesunken ist mit der zeit.

Herzrasen ja, beim tsh 0,4 . Und l thyroxin nehme ich nur 50 Mikrogramm ein. Gyn meinte ich soll jetzt 4 Wochen nur 25 Mikrogramm nehmen. Und dann hoffen dass der t4 auch runter geht. War mir halt nicht sicher ob der nochmal extra mit irgendwas behandelt werden muss oder so oder ob man einfach l thyroxin was ja auch t4 ist weniger nimmt.

Hauptsache es ist nicht gefährlich das war irgendwie meine Sorge.