NIPT-Outing nach ETS-Vermutung

Hallo ihr lieben,

wir haben nun das NIPT-Ergebnis erhalten. Erstens, und das Wichtigste natürlich, es gibt keine Auffälligkeiten bezüglich der Genetik, und zweitens hat sich bestätigt, was der FA schon beim Ultraschall beim Ersttrimesterscreening anhand des NUB an 12+0 vermutet hat. Es wird ein Mädchen 🩷. Nach unserem Sohn freuen wir uns sehr darüber, auch wenn wir uns genauso über einen zweiten Jungen gefreut hätten.
Aber nach der Vermutung von 80% beim Ultraschall hatte man natürlich irgendwie schon auch ein Bild im Kopf, auch wenn wir niemanden darauf festgenagelt hätten.

Und nur damit es keinen Entrüstung gibt: das ist kein Post darüber, dass das eine Geschlecht besser ist als das andere 😊

Lg Flobienne mit 🩷14+1

1

Wir bekommen nächste Woche endlich das Geschlecht gesagt.
Haben auch schon einen Sohn und hoffen auf ein Mädchen, es gibt so süße Mädchenklamotten ❤️

2

Herzlichen Glückwunsch:)
Bei uns genauso. Harmony Test sagt Mädchen und Ultraschall von heute auch.
Haben auch einen Jungen und sind sehr neugierig auf das andere Geschlecht. Wie du sagst, hätten wir uns natürlich auch genauso über einen Bruder für unseren Sohn gefreut.
Liebe Grüße

Ps: bin jetzt in der 17.ssw, übermorgen 18.ssw

Bearbeitet von kilkenny93
3

Ich versteh dich. Herzlichen GlückwunscVGh

Beim ETS wurde auch auf ein Mädchen getippt . eigentlich dachte ich es wird ein Junge (habe schon einen Sohn) als es dann der Harmony Test bestätigt hat war ich ganz aus dem Häuschen. Feue mich jetzt mehr - nicht weil es ein Mädchen ist, Hauptsache ist das alles unauffällig ist - sondern weil es somit realer wird.
Hab schon Angst weil ich mich so sehr freue. Bei meinem ersten Kind war ich immer so verhalten. Habe mich nicht getraut mich zu freuen. Hatte aber auch kein ETS damals..

4

Oh schön 😍

Ich warte auch sehnsüchtig auf das Ergebnis.
Hatte am Montag den Fetalis Test.
Der Arzt hat keine Vermutung beim US geäußert, habe aber auch nicht gefragt 😅 (nach so vielen FG war ich einfach nur froh, dass der US so perfekt war!)
Nun, da alles so gut ist, bin ich doch neugierig geworden 😅 habt ihr das Geschlecht alle echt erst offiziell an 14+0 gesagt bekommen, auch wenn die Ergebnisse vorher da waren? Oder haben die Ärzte schon vorher geplaudert?