Ihr lieben
Erstmal frohes neues Jahr.
Ich soll magnesium nehmen, weil ich nachts oft beinschmerzen habe und auch immer wieder kurz vor wadenkrämpfen stehe. Nun nehme ich schon seit geraumer verla ein, 300 mg x2 tgl. Es ging die ganze Zeit ganz gut, bis mir am Montag auf einmal nach dem magnesium richtig schlecht wurde, gleiches am Dienstag... und ich bekam weichen häufigen stuhlgang... nun hab ich es gestern nicht genommen, da ging es mir besser, heute wieder eingenommen aber nur 1x und zack zwei Stunden später wieder leichte Krämpfe und weichen Stuhlgang. Meinem Baby geht's gut, da war ich heute zur Kontrolle. Mein Gebärmutterhals ist 6 cm lang, meine Gyn sagt das sei hervorragend. Keine ahnung woran es liegt aber vielleicht an der Querlage?
Nun hab ich Angst das Verlamagnesium weiter einzunehmen. Habt ihr einen Rat? Wer kennt es ?
Freue mich auf zahlreiche Beiträge.
LG Nadine
Mit Leonie an der Hand (6 J.), Klara im Herzen und babyboy im Bauch (morgen 24. Ssw)
Magnesium - welches Präparat habt ihr gut vertragen?
Hey,
Ich nehme MagneTrans forte 150mg 1x täglich ein (statt die empfohlenen 2x täglich).
Ich habe dafür ein (Privat-)Rezept von meiner Frauenärztin bekommen. Man kann es normalerweise dann auch bei der Krankenkasse einreichen und vielleicht das Geld wieder erstattet bekommen (bei mir privat).
Ich vertrage Magnetrans sehr gut.
Liebe Grüße
Magnesium wirkt halt leider abführend. Gerade in höherer Dosis. Vielleicht versuchst du es nur mal alle zwei Tage eine 300 mg Tablette zu nehmen. Wenn du damit auskommst.
Ich nehme das Magnesium Verla zum trinken und habe damit überhaupt keinen weichen Stuhl. Ich hab eher mit Verstopfung zu kämpfen. Ich muss aber auch Eisentabletten nehmen, die stopfen ja wieder. Nicht so einfach 😅
Ich bekomme da auch Magendruck und Durchfall. Evtl soll das von pure magnesiumgycinat gehen. Hab es noch nicht getestet. Magentrans ist Magnesiumoxid auch etwas bekömmlicher. Vertrage ich auch nicht.
Hi
Habe bis zum Schluss sandoz direkt 400 mg genommen und gut vertragen wurde mir auch von meinem Hausarzt empfohlen. LG
Hallo.
Ich habe eine Sorbit Intoleranz. Das ist ja ein Süßstoff was auch bei jedem (fast jedem) Magnesium mit drin ist. Es gibt eins ohne Die Magnesium Verla pur Kapseln vielleicht verträgst du die besser.
Liebe Grüße